Steuerung für einzelne Bodentreter

• Ersteller Ersteller HarryG
  • Erstellt am Erstellt am
HarryG

HarryG

Aktives Mitglied
Hallo Forum,

versuche mal mein Anliegen in Worte zu fassen.
Ich benutze verschiedene Bodentreter wie Overdrive, Delay, Chorus etc..
Jetzt ergibt es sich im Livespiel schonmal, dass man neben der Singerei ja zum Solo hin mehrere Effekte braucht.
Das heisst (zumindest für mich):

Jetzt geht die Sucherei am Boden los, Blick nach unten, dann erst den Overdrive treten, dann den Delay und eventuell noch den Booster (nur mal so als Beispiel). Da kommt man dann doch mal ans Rotieren weil die Singerei ins Mikro ja nicht untergehen darf.

Jetzt meine eigentliche Frage:

Gibt es ein Gerät (Fußleiste) mit dem man einzelne Bodentreter so verbinden kann, dass mit einem Tritt bspw. drei Effekte zugeschaltet werden?

Kennt jemand sowas oder hat sowas schonmal gesehen?

Vielen Dank für Eure Antworten.

P.S.
Multieffekte sind nix für mich.

Ja sowas gibt es z.b von G-Lab, oder auch von Voodoo Lab - Diese beiden Geräte sind nur leider recht teuer, ein Selbstbau dürfte dich sehr viel billiger kommen.
Wenn dir 2 Loops reichen könnte das tonebone EFX etwas für dich sein - der Nachteil ist, das es dir nicht per LED anzeigt, welcher Loop aktiv ist.

Gruß Uli

Den hätte ich auch empfohlen wenn ich ihn gekannt hätte :mrgreen:

Vor allem weil dieser auch noch Effektkombinationen speichern kann - was für deinen Zweck wohl Sinn macht.

Patzwald":2q2w431b schrieb:
bei intresse den doppel looper möchte ich veräußern

Hi, ist Dein Effekt-Setup aus der Gallerie noch aktuell? Wenn ja, würde ich
einfach mal auf das Angebot vom Patzwald eingehen. Bei drei Effekten kann
man das deichseln diese über den Doppellooper zu steuern. Je nachdem wie
oft Du welchen Effekt nutzt, lassen sich da sicherlich sinnvolle Kombinationen
finden.

Ich finde, dass sich so ein Octaswitch oder ähnliches nur bei größeren Boards
lohnen. Sowas zum Beispiel schreit nach einem programmierbaren Looper.
Wobei das Bild ein Jahr alt ist und das Board schon wieder gewachsen.

4247.img

Hallo

Also ich kann dir von Voodoo Lab den Ground Control nur empfehlen! Ich habe ihn und bin absolut zufrieden. Das Teil ist einfach ein 19 Zoll und man hat nur ein Kabel und eine Fussleiste auf der Bühne. Alle Geräte bleiben beim Rack.

Ich weiss jetzt einfach nicht ob sowas bei dir überhaupt in Frage kommt, da du ja anscheinend nur Bodentreter hast!

Gruss

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die zahlreichen, qualifizierten Antworten.

Werde wohl der Empfehlung folgen und mich mit Patzwald in Verbindung setzen. Dürfte 1. ausreichend sein und 2. bezahlbar.

Nochmal vielen Dank !

Harry

Zurück
Oben Unten