Suche eine bestimmte Akustikgitarre!

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Moin Moin,

ich habe das mit Absicht nicht in den Kleinanzeigenteil gesetzt, weil ich eher auf der Suche nach Informationen bin.

Also worum geht es?

Ich hatte mir mal von einem Kollegen eine Akustikgitarre ausgeliehen, die mir vor allem Klanglich sehr gut gefallen hat. Es war eine Dreadnought die wohl aus den 1970er Jahren stammte. Die war ziemlich schmucklos, aber sehr gut verarbeitet.
Leider war, bis auf einem R auf der Kopfplatte, nirgendwo ein Hinweis auf den Hersteller zu finden.

Kann mir vielleicht jemand sagen was für eine Gitarre (also Hersteller) das gewesen sein könnte?

Leider habe ich keinen Kontakt mehr zu dem damaligen Besitzer und soviel ich weiss, hatte er die Gitarre auch irgendwann verkauft (Leider nicht an mich) :(

Vielen Dank schon mal ;)

Moin Moin,

jau, das hört und sieht fast so aus als wäre es eine B.C. Rich - da gab es mal AkkuGits, in den 80ern glaube ich.

Mein Tipp: Google das dochmal...

JF

Tante Edit: Ich vergaß: "Bernie Rico" kannste auch mal googeln...

Können es vielleicht auch ein "B" und ein "R" gewesen sein?
So à la Baton Rouge vielleicht?
Aber bin mir grad selbst unsicher wie lange die es überhaupt schon gibt...

MfG Theo

Moin Moin...

@Jazzfusion:

BC Rich hat mal Akustiks gebaut? :shock: :-)

Die Kopfplatte sieht genau so aus wie in meiner Erinnerung, auch die Einlagen im Griffbrett! Nur das die andere keine Sunburst war...

Vielen Vielen Dank ! :-D

@Frusciante:

Ne das mit dem "R" war schon richtig ;)

Jetzt kann ich mich ja endlich auf die Suche nach weiteren Infos machen!

Störtebeker":3c06bthq schrieb:
@Frusciante:

Ich konnte einfach nicht glauben, dass BC Rich mal was Vernünftiges gemacht haben soll... :lol:
Viel Spaß bei der Weitersuche!

MfG Theo

Frusciante":2jkuxlkp schrieb:
Störtebeker":2jkuxlkp schrieb:
@Frusciante:

Ich konnte einfach nicht glauben, dass BC Rich mal was Vernünftiges gemacht haben soll... :lol:

Grüßdich Theo!

War ja nur als Scherz von dir gemeint, aber trotzdem, der Vollständigkeit halber wegen der Kuscheleckenbeitrag: Der gute Herr Rico hat hochwertigste Gitarren gebaut, die nix, aber auch gar nix mit der Qualität der neuen B.C.'s zu tun hat. Die waren auch mal schwer angesagt in den 80ern und das nicht nur im Hard&Heavy Lager, sondern auch bei Slash und Joe Perry z.B.. Qualitativ sind die Teile wirklich verdammt gut (und teuer.....) und spiegeln den Geist der 70er wieder in bester Alembic Tradition.
Sein Sohn/Cousin/w.a.i. baut immer noch Gitarren auf dem Standard von Bernie Rico sr..

Mach's gut Kollege!

P.S.: hässlich + teuer -> Knowbudge, ich poste kein Bild, ich will dafür nicht verantwortlich sein,-)))))

Die Vervollständigung hatte durchaus einen Wert und wird deshalb von mir gerne aufgenommen - wieder etwas dazu gelernt, danke schön! :-D

*Kuscheleckenauflösung*
Mach dir nen schönen Abend du Klugscheißer! :lol: ;-)

MfG Theo

Zurück
Oben Unten