Ich habe leider keine persönlichen Erfahrungen mit Trilogy (da kam mein Intel-Mac Umstieg und die Jungs von Spectrasonics haben mit der UB-Version gebraucht), Trillian habe ich bisher auch nur bei Anderen benutzt, muss aber sagen, dass mir das so ausgegoren scheint, dass ich mir das Ding selber sehr bald zulegen will (eilt bei mir nicht so, wenn ich wirklich mal Bass brauche, steht ein sehr kompetenter Kollege immer gerne zur Verfügung).
Wie dem auch sei, ich meine, mich zu erinnern, dass Eric Persing (Spectrasonics Mastermind) mal in einem Forum gesagt hätte, dass alle Trilogy Patches auch in Trillian vorhanden wären - und (weil du ja was von Leistungshunger sagtest) sich wohl auch fast komplett so hinbiegen lassen würden, dass sie nicht mehr Saft schlucken. Keine Ahnung, was da dran sein mag.
Ich denke aber generell, dass es bassmäßig im Moment nix Besseres gibt. Naja, ok, so ein paar dezidierte Libraries a la Scarbee vielleicht. Aber als Allround-Bass ist Trillian an sich sehr sehr fett. Deshalb muss es ja auch irgendwann auf meine Kiste.
Gruß
Sascha