A
Anonymous
Guest
Eins Vorweg, suche kein digitalen Modeller, so gut sie auch klingen, ich komm damit einfach nicht klar (Spielgefühl).
Hatte schon einige, Fender Mustang I, Roland Cube, Behringer VAMP, POD, Digitech RP, VOX DA15, Guitar RIG (aufn Rechner), Zoom irgendwas usw.
Vom Spielgefühl waren der Cube40XL und der Mustang I noch am besten, allerdings kam bei mir nie so richtig der Spielspass auf.
Seitdem ich den Marshall Class 5 hier habe musste auch der Roland leider gehen.
Der Class 5 klingt viel zu gut als "Übungsverstärker", oder besser gesagt, der bleibt unten in meinem Hobbystudiokeller, da ich den für Recording neben meinem JVM benutzen möchte, ausserdem habe ich vor den Live zu spielen
Ausserdem ist der eh zu laut und klingt über Kopfhörer furchtbar.
Also was ich suche ist ein kleiner Amp, 10" wäre gut, aber kein muss.
2 Kanal, Reverb, Kopfhörerausgang und fertig.
Und halt Transistor, 15 Watt sollten langen.
Is für mein "Wohnzimmer" und soll halt nur "Einschalten" "Gitarre rein" "Spielen/Üben" können.
Gebraucht darfs natürlich auch sein, mein Budget = ca. 100-150 €
Geschaut habe ich schon nach Marshall MG´s / Valvestates und einige gebrauchte Fender.
Rath / Vintageamps scheinen gebraucht mir noch zu teuer zu sein.
Vorschläge werden gerne angenommen.
Faves momentan:
Peavey Rage (leider kein Hall, klang über Kopfhörer nicht so gut)
Marshall MG´s /Valvestates (ganz guter Klang soweit ich mich erinnern kann)
Alte Fender Transen
http://www.ebay.de/itm/Fender-Sidekick-Chorus-20-/230952302922?pt=Amps&hash=item35c5d4794a sowas wäre natürlich auch möglich
Rath Retro 20 (leider keine Erfahrung mit dem Amp)
Hatte schon einige, Fender Mustang I, Roland Cube, Behringer VAMP, POD, Digitech RP, VOX DA15, Guitar RIG (aufn Rechner), Zoom irgendwas usw.
Vom Spielgefühl waren der Cube40XL und der Mustang I noch am besten, allerdings kam bei mir nie so richtig der Spielspass auf.
Seitdem ich den Marshall Class 5 hier habe musste auch der Roland leider gehen.
Der Class 5 klingt viel zu gut als "Übungsverstärker", oder besser gesagt, der bleibt unten in meinem Hobbystudiokeller, da ich den für Recording neben meinem JVM benutzen möchte, ausserdem habe ich vor den Live zu spielen
Ausserdem ist der eh zu laut und klingt über Kopfhörer furchtbar.
Also was ich suche ist ein kleiner Amp, 10" wäre gut, aber kein muss.
2 Kanal, Reverb, Kopfhörerausgang und fertig.
Und halt Transistor, 15 Watt sollten langen.
Is für mein "Wohnzimmer" und soll halt nur "Einschalten" "Gitarre rein" "Spielen/Üben" können.
Gebraucht darfs natürlich auch sein, mein Budget = ca. 100-150 €
Geschaut habe ich schon nach Marshall MG´s / Valvestates und einige gebrauchte Fender.
Rath / Vintageamps scheinen gebraucht mir noch zu teuer zu sein.
Vorschläge werden gerne angenommen.
Faves momentan:
Peavey Rage (leider kein Hall, klang über Kopfhörer nicht so gut)
Marshall MG´s /Valvestates (ganz guter Klang soweit ich mich erinnern kann)
Alte Fender Transen
http://www.ebay.de/itm/Fender-Sidekick-Chorus-20-/230952302922?pt=Amps&hash=item35c5d4794a sowas wäre natürlich auch möglich
Rath Retro 20 (leider keine Erfahrung mit dem Amp)