A
Anonymous
Guest
Hi Leute,
jetzt ncoh einer der zahllosen Threads auf der Suche nach nem Übungsamp.
Gibt zwar schon viele davon, aber ich bin zum Schluss gekommen, dass ich euch lieber meine eigenen Ansprüche schildern möchte, and here we go:
Ich suche (Überraschung!) nen 10-15W Amp nur für Zuhause, da ich mal
wieder bandfreier Solokünstler bin und auf Homerecording stehe :-D .
Ich spiele jetzt seit nem guten Jahr, hab nen bisschen Bühnen- und Homerecordingerfahrung, und spiele momentan auf nem Vypyr 15, nachdem ich den alten Marshall MG15 CD rausgehaun hab.
Der neue Amp sollte nicht viel mehr als 100€ kosten, ich denke eher nen
Transistor als ne Röhre, einfach weil ich auch mal laut clean spielen will (bzw. leisen crunch und gain).
Da ich nen Multi-FX (wahrscheinlich das Vox Tonelab St) davorhängen werde, sind interne Effeckte genauso unnötig wie viele Regelmöglichkeiten.
Also nochmal kurz und knapp:
-preiswert(Weinachtsgeschenk tauglich)
-flexibel (lautes clean, leises Metal)
-muss mein Multi-FX nur verstärken, nichts alleine machen
-evt. noch anschluss für ext. Lautsprecher für "größeren" sound
und das alles möglichst GUT^^.
Meine bisherigen Favoriten sind:
1.Orange Crush PIX 20L
2.Marshall MG15 New
3.Peavey Solo
4.Vox Pathfinder 10.
Wie ihr seht denk ich schon ne Weile nach, aber vllt könnt Ihr Pros mir noch nen Paar vorschläge machen bzw, das eine oder andere Modell ausreden
.
Danke im Vorraus
Tim
jetzt ncoh einer der zahllosen Threads auf der Suche nach nem Übungsamp.
Gibt zwar schon viele davon, aber ich bin zum Schluss gekommen, dass ich euch lieber meine eigenen Ansprüche schildern möchte, and here we go:
Ich suche (Überraschung!) nen 10-15W Amp nur für Zuhause, da ich mal
wieder bandfreier Solokünstler bin und auf Homerecording stehe :-D .
Ich spiele jetzt seit nem guten Jahr, hab nen bisschen Bühnen- und Homerecordingerfahrung, und spiele momentan auf nem Vypyr 15, nachdem ich den alten Marshall MG15 CD rausgehaun hab.
Der neue Amp sollte nicht viel mehr als 100€ kosten, ich denke eher nen
Transistor als ne Röhre, einfach weil ich auch mal laut clean spielen will (bzw. leisen crunch und gain).
Da ich nen Multi-FX (wahrscheinlich das Vox Tonelab St) davorhängen werde, sind interne Effeckte genauso unnötig wie viele Regelmöglichkeiten.
Also nochmal kurz und knapp:
-preiswert(Weinachtsgeschenk tauglich)
-flexibel (lautes clean, leises Metal)
-muss mein Multi-FX nur verstärken, nichts alleine machen
-evt. noch anschluss für ext. Lautsprecher für "größeren" sound
und das alles möglichst GUT^^.
Meine bisherigen Favoriten sind:
1.Orange Crush PIX 20L
2.Marshall MG15 New
3.Peavey Solo
4.Vox Pathfinder 10.
Wie ihr seht denk ich schon ne Weile nach, aber vllt könnt Ihr Pros mir noch nen Paar vorschläge machen bzw, das eine oder andere Modell ausreden

Danke im Vorraus
Tim