Alden Surfmaster E-Gitarre

Hersteller
Alden
Baujahr
2007
Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen und bewahrt vor Fehlkäufen.
Musikmesse 2007, diese Interpretation einer Jazzmaster stach mir als P90-Fan regelrecht ins Auge. Ich verhandelte mit dem Koreaner drei Tage - zu seiner Ehrenrettung sei gesagt, dass er sich mit Händen und Füssen gegen einen Verkauf wehrte. Dann muss er wohl gedacht habe \"...nu, wenn der Idiot unbedingt will...\" und ich konnte das \"Sample\" mitnehmen.
Beim ersten Antesten fiel auf, dass ein P90 gar nicht funktionierte, die Schaltung nur teilweise, das Trem war irgendwie locker und der Trockensound, fernab vom Messelärm, eher mulmig. Also Demontage, Fehlersuche. Ergebnis siehe Bilder.

Die P90ies sind jetzt wo anders verbaut und klingen typisch und gut. Der Rest wartet noch auf Verwertung ...nein, ich habe leider keinen offenen Kamin.

Die Story hat ne Fortsetzung, siehe Alden Jazzmaster http://www.guitarworld.de/gwpages/gear,a,show,g,1529-jazzmaster.html

6231.jpg


6232.jpg


6233.jpg
 
\"...nein, ich habe leider keinen offenen Kamin.\"
Da reicht doch ein kleines Feuer im Freien... ;-)

Mein Beileid dazu... gell...
 
ich habe dasselbe szenario bei einer variante der surfmaster erlebt:

- sattel und brücke waren beide falsch gebohrt und montiert --> oktavreinheit null, gitarre unstimmbar.
- die halsschrauben müssen schräg DURCH den korpus in den hals gejagt worden sein.

eigentlich ist das kernschrott, ABER das holz macht einen interessanten ton und der hals war gar nicht SO mies verarbeitet, wie man das erwarten konnte.
eine echte \"ausnahme\"-marke.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten