A
Anonymous
Guest
Hallo Leute, habe ein Problem und die bereits vorhandenen Threads zu dem Thema haben mich eigentlich nur noch mehr verwirrt ;o(
Mein Classic 30 gibt keinen Mucks mehr von sich - habe ihn mir gestern mal ein wenig genauer angesehen und gemerkt dass eine (Endstufen?)Röhre abgebrannt ist - ist im Glas rundherum ein wenig schwarz und unten ganz weiß... hab sowas ja noch nie gesehen!
Hab die dann rausgenommen - ist eine EL84 von YUGOSLAVIA. Meine Frage dazu jetzt:
Kann ich einfach irgend eine EL84 kaufen und die einsetzen und mein Amp geht wieder - muss es der gleiche Hersteller sein oder ist das egal?
Hab in den vorhandenen Threads immer wieder von
*) Röhren einmessen
*) Bias einstellen
*) Matched Tubes
*) usw.
gelesen - trifft das jetzt auch auf meinen Amp/meine Röhren zu? Sollte ich lieber gleich alle Endstufenröhren wechseln?
Fragen über Fragen aber ihr könnt mir da sicher helfen!
Schon mal VIELEN DANK im Vorhinein!
LG & schönen Tag, Hannes
Mein Classic 30 gibt keinen Mucks mehr von sich - habe ihn mir gestern mal ein wenig genauer angesehen und gemerkt dass eine (Endstufen?)Röhre abgebrannt ist - ist im Glas rundherum ein wenig schwarz und unten ganz weiß... hab sowas ja noch nie gesehen!
Hab die dann rausgenommen - ist eine EL84 von YUGOSLAVIA. Meine Frage dazu jetzt:
Kann ich einfach irgend eine EL84 kaufen und die einsetzen und mein Amp geht wieder - muss es der gleiche Hersteller sein oder ist das egal?
Hab in den vorhandenen Threads immer wieder von
*) Röhren einmessen
*) Bias einstellen
*) Matched Tubes
*) usw.
gelesen - trifft das jetzt auch auf meinen Amp/meine Röhren zu? Sollte ich lieber gleich alle Endstufenröhren wechseln?
Fragen über Fragen aber ihr könnt mir da sicher helfen!
Schon mal VIELEN DANK im Vorhinein!
LG & schönen Tag, Hannes