Tesla - ENDLICH und nie wieder ohne

E

erniecaster

Power-User
19 Dez 2008
4.503
2
100
Hallo zusammen,

bei Martins Musikkiste habe ich endlich gefunden, wonach ich schon lange gesucht hatte:

Ich habe alle meine Gitarren mit mindestens einem Tesla ausgestattet, die Archtop mit zweien. Alle vorherigen Lösungen waren irgendwie gefrickelte Provisorien und alle sonst dafür angebotenen Produkte irgendwie "drüber". Diese Teslas finde ich praktisch, vergleichsweise elegant und preislich noch im Rahmen.

Der Name gefällt mir jetzt nicht so richtig gut, damit kann ich aber leben.

Grüße

erniecaster

Hi,

ich gehe jetzt mal davon aus, dass ihr die Produktbeschreibung gelesen habt?

Man nehme eine Akustikgitarre und schlage LAUT einen Akkord an und stoppe ihn ab. Dann hört man sehr gut, wie die Saiten zwischen Mechaniken und Sattel schwingen und das ist im Normalfall recht dissonant. Bei Archtops ist das zwischen Steg und Saitenhalter genauso. Wenn man das einmal gehört hat, hört man es auch während des Spielens und mich nervt das total.

Bei einer verstärkten Solidbody im Bandbetrieb ist das kein echtes Problem, bei einer Akustikgitarre für mich schon.

Gruß

erniecaster

Passt auf jeden Fall auf die MAGA-Gitarre
american-eagle-series-donald-trump-MAGA-guitar.jpg

(ein Witz wegen dem Namen musste sein...)

Hallo zusammen,

bei Martins Musikkiste habe ich endlich gefunden, wonach ich schon lange gesucht hatte:

Man nehme eine Akustikgitarre und schlage LAUT einen Akkord an und stoppe ihn ab. Dann hört man sehr gut, wie die Saiten zwischen Mechaniken und Sattel schwingen und das ist im Normalfall recht dissonant. Bei Archtops ist das zwischen Steg und Saitenhalter genauso. Wenn man das einmal gehört hat, hört man es auch während des Spielens und mich nervt das total.

Bei einer verstärkten Solidbody im Bandbetrieb ist das kein echtes Problem, bei einer Akustikgitarre für mich schon.

Doch, gleiches Thema auch Elektrisch: Ich hatte vor Jahren bei den offenen Akkorden von "You shook me all night long" beim G-Dur bei einer Gitarre ein heftiges Problem. Seitdem habe ich auf allen Gitarren, akustisch und elektrisch, ein dickeres Haargummi auf dem Headstock, funzt auch gut.

Doch, gleiches Thema auch Elektrisch: Ich hatte vor Jahren bei den offenen Akkorden von "You shook me all night long" beim G-Dur bei einer Gitarre ein heftiges Problem. Seitdem habe ich auf allen Gitarren, akustisch und elektrisch, ein dickeres Haargummi auf dem Headstock, funzt auch gut.
Na im Austropop hättest da ein Dauerproblem. Isja alles G... ;-)

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten