Danke für die Info... das für mich irrelevanteste weiss ich jetzt... sie wurde im 2004 hergestellt... tja... weitere Infos habe ich noch nicht gefunden, werde aber gerne die ganze Registry durchlesen.
BassHammer":1408oj96 schrieb:
Kennst Du eigentlich google? ;-)
Ja ich kenne Google nur gibt
tokai love rock ungefähr 94'200 Ergebnisse. Bis ich da durch bin ist die Gitarre verrottet.
Mein Hauptproblem liegt darin, dass ich die genaue Tokai Bezeichnung
bisher nicht gefunden habe. Tokai stellt leider mehrere LoveRock Serien her: ALS65, ALS75Q, ALS48GT, ALS48 sind nur einige der aktuellen Modelle. Leider ist der einzige Hinweis wovon sich meine von den anderen unterscheidet, dass sie die Rückseite furniert hat. Ein solches Modell habe ich bisher nicht gefunden, deshalb... halt meine Frage. Es soll ja Leute geben, die kennen sich bei Tokai aus und können mir die gewünschte Info, ohne Tageweise das Internet zu durchforsten, zukommen lassen. Ich helfe auch immer gerne ohne bei jedem 2ten Posting auf Google und Wikipedia zu verweisen.
Ok gut, dass ich bei der Tokai Homepage den Text nur kurz überflogen habe und somit den Komponist des Tracks nicht fand ist wohl mein Fehler, was aber zeigt, dass ich schon ein-zwei Tage gesucht habe bevor ich die Frage gestellt habe.
http://www.guitarworld.de/forum/wer-spi ... html#80143
Die Gitarre ist abgesehen davon, dass ich die genaue Modellnummer nicht kenne, der Hammer. Sogar ich, der mehr auf Single-Coilsounds steht, bin begeistert. Leider ist sie recht schwer, aber daran werde ich mich noch gewöhnen. Beim Kauf konnte ich den Preis gut drücken, weil ich die Gitarre ja nicht unbedingt wollte, sondern eher aus einer dummen Laune heraus gefragt habe was sie kostet. Verstärkt angespielt hatte ich sie gar nicht, denn der Austausch der Pickups und der Mechaniken hatte ich mit einberechnet. Aber nein der Klang ist vorzüglich und auch die Mechaniken halten die Stimmung gut. Wichtig war mit nur wie der Hals und die Bespielbarkeit ist und die ist fantastisch.
Ja die Farbe ich genial. Es war eigentlich die Farbe die mich auf sie gezogen hat.