Tubeman oder Tubefactor

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hi,

ich habe vor kurzem den Tubefactor I zum Antesten gehabt und war ziemlich begeistert was den Sound von Channel 1 bei voll aufgezogenem Gein angeht. Channel 2 war mir dagegen einfach too much was Gain angeht. Leider sind die Mods, welche in diese Richtung angeboten werden mir eine nummer zu teuer.
Jetzt hatte ich die Idee vor meinen Laney Röhrenamp den Tubeman II [/u]zu hängen, da ich bei dem Teil ja den Gain für die beiden Zerrkanäle unabhängig einstellen kann.
Jetzt meine Frage: Ist der Tubeman tatsächlich die Richtige Adresse wenn es darum geht einen zweikaalige Mid-gain overdrive vor den Amp zu hängen, oder geht das gegen die Wand?
Leider habe ich keine möglichkeit so ein teil mal in der Nähe zu testen.
Vielleicht hat ja eine/einer von euch damt Erfahrungen.

Besten Dank,

Christoph

Tubeman ist eigentlich ein recording tool !! Tube factor n Gerät zum "vor den amp machen" ... Ich hab den tubeman II mal als Zerre ausprobiert. nee...nicht wirklich. Im Effektweg war´s besser.Aber auch nicht der Weisheit lezter Schluß.

http://www.planetguitar.net/index.php

https://www.thomann.de/de/cat_bonedo~ncxes.html?artid=8711&ar=103800

Hallo!

saitenterminator schrieb:
Ist der Tubeman tatsächlich die Richtige Adresse wenn es darum geht einen zweikaalige Mid-gain overdrive vor den Amp zu hängen, oder geht das gegen die Wand?

Gegen die Wand geht das nicht unbedingt aber es gibt andere und bessere Lösungen. Zweikanalige Zerrer sollten das für weniger Geld und einfacher hinbekommen.

Gruß

e.

Eine von zahlreichen Lösungen für einen zweikanaligen Zerrer/Booster:

Rodenberg GAS 728. Ich hätte da grad einen abzugeben .....;-)

Gruß Uli

Ich habe beide. :)

Der Tubeman ist vor dem Amp in der Tat nicht sooo prickelnd.
Direkt ins Pult dagegen richtig gut.

Mein Tip:
Hol Dir den Tubefactor und spar auf den OKKO - Mod.
Kann ich wirkich nur empfehlen!

HaWe schrieb:
Mein Tip:
Hol Dir den Tubefactor und spar auf den OKKO - Mod.
Kann ich wirkich nur empfehlen!

+1

Absolut empfehlenswert und genau so würde ich das auch machen - diese Modifikation von Heiko (OkkO) hat es wirklich in sich und lohnt :top:

Moin,

ich habe bei Okko an meinem Tubefactor mal die Lautstärke des Factor 2 mittels Zusatzpotis anpassbar machen lassen. Vorausgegangen war ein netter Moilkontakt mit Heiko, um alles abzusprechen. Wir haben vereinbart, dass ich die Bohrung für das Poti selbst mache, Heiko hat es dann eingebaut.
Das ganze kostete mich nur 60.- Euro.

Abseits der von Okko fest angebotenen Mod Module, kann man jederzeit selbst bestimmen, was gemacht werden soll.

Besten Dank für eure Hilfe, ich denke es wird ein Tubefactor.
Falls jemand grad einen übrig hat und ihn zum aktuellen E-bay Durchschnittspreis loswerden will, dann bitte einfach PN an mich.
Vielen Dank

also ich hab jahrelang den tubeman vor meinen amp gehängt und war immer total zufrieden damit. noch besser war es dann mit einer endstufe.

......................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
Hawken im Garten