verstärker gesucht

A

Anonymous

Guest
hallo zusammen
da ich seit neuestem in ner band bin muss ich mir mal en neuen verstärker zulegen...des ding mit 15w bringt ja da net so viel....
vll könntet ihr mir ein bischen beratend zur seite stehn. wir spieln punk ( überwiegend blink)
un da weiß ich nicht so genau was ich nehmen soll. transistor röhre oda vll doch ein hybrid( von dem ich kp hab was des überhaupt so genau is^^)
un dann kommt noch die frage combo oda nicht hinzu..
fragen über fragen. vll helft ihr mir mal auf die sprünge. wär sehr toll :)
übrigens möcht is so ungefähr 550 € ausgeben

gruß felix

Moin,

Dein Post tut in meinen Augen weh... Mehr kann (will) ich dazu grad nicht sagen.

Edit: Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass nicht die Frage die Schmerzen verursacht, sondern Dein Schreibstil.

OPC-Richie":33gre93u schrieb:
Entweder.....

....oder.....

Kann alles, is laut und bezahlbar.

Moin,

find ich auch. Fusschalter nicht vergessen.

Und was Christopher schreibt sehe ich auch so.

Suchfunktion schon benutzt? Festgestellt das es keine allgemeingültige Antwort gibt? Aber deine Fragen teilweise schon beantwortet werden? Tipp: FAQ oben rechts.

Doppelpostings werden hier nicht gerne gesehen. Vielleicht kannst du dir denken warum. Dein erstes posting war zwar nicht in der richtigen Kategorie, aber das ist nicht soo schlimm als das du es nochmal in eine andere Kategorie schreiben müßtest.

Welchen Amp hast du denn? Schon sonstiges Zubehör/Trampelkisten? Dein Budget ist übrigens für dein Ziel durchaus ausreichend, kommt hier auch nicht immer vor...

Ciao
Monkey

also bis jetz hab ich ne ibanez exr 170 un also verstärker en ibanez tone blaster 15r also nix besondres...
ich wollt mir aba in die ibanez en neuen tonabnehmer reinmachen....bzw reinmachen lasse ;)

wie siehts eig mit topteilen aus? die sin in der preiskategorie nicht so oda?
was haltet ihr eig von dem peavey valve king 100?

und zu meinem schreibstil: jetz im nachhinein is es echt en bischen komisch...sry :)

Zum Valveking gibts hier massig Meinungen, einfach mal die Suchfunktion bemühen...

Was reizt dich denn an einem Topteil?

ava_182":1zvdc3vm schrieb:
und zu meinem schreibstil: jetz im nachhinein is es echt en bischen komisch...sry :)

Ein Anfang wären Gross- und Kleinschreibung, sowie vielleicht ein paar Wörter so zu schreiben wie sie auch im Duden wiederzufinden wären ;-)

Rat Tomago":w3hr6i1m schrieb:
Ein Anfang wären Gross- und Kleinschreibung, sowie vielleicht ein paar Wörter so zu schreiben wie sie auch im Duden wiederzufinden wären ;-)

Hi Moritz,

das ist die Reduktion der Schriftsprache auf ein Minimum an verständlichen
Wörtern, zumeist sind das Satzelipsen in Verbindung mit unsinnigen Abkürzungen.
Hervorgebracht wohl auch durch die beliebten Chats schon ein echtes Kulturphänomen.

Ich finde das auch schrecklich, weil es für mich eigentlich nur Ausdruck dafür
ist, das der Schreiber sich keinerlei Mühe machen möchte. Das hat bei mir zu Folge,
das ich mir, selbst wenn ich mit Rat und Antwort zur Seite stehen könnte, die gleiche Mühe damit mache. Nämlich keine.

So, da kann dann nachher glatt wieder behauptet werden, das die Admins und Mods von GW unfreundlich seien ;-)

doc guitarworld":3ajcy5lm schrieb:
Ich finde das auch schrecklich, weil es für mich eigentlich nur Ausdruck dafür
ist, das der Schreiber sich keinerlei Mühe machen möchte. Das hat bei mir zu Folge,
das ich mir, selbst wenn ich mit Rat und Antwort zur Seite stehen könnte, die gleiche Mühe damit mache. Nämlich keine.

So, da kann dann nachher glatt wieder behauptet werden, das die Admins und Mods von GW unfreundlich seien ;-)

Ich bekomme dann noch eine Menge Mails in dem Stil. Wird alles gelöscht.

Achja. Ganz schön unfreundliche Admins hier...... ;-)

ValveKing:

Ist ein netter, lauter, zweikanaliger Amp. Allerdings bräuchtest du dafür noch eine gute Box, die dann dein Budget sprengen dürfte. Ich hab ihn auch, ein Problem dabei ist, dass er beim Umschalten der Kanäle eine kleine Verzögerung hat. Als erstes hab ich mir natürlich auch ein riesiges Stack hingestellt, jetzt bereu ichs.
Kauf dir so nen VOX-Combo, die sind wirklich gut.

Ok .
Dankeschön für eure Meinungen. Wie sieht's denn eig. mit nem Effektgerät aus, wenn ich mit ne VOX-Combo zulegen würde?
[Seid ihr jetzt mit meinem Schreibstil zufrieden? ;)]

ava_182":2zdfk7l1 schrieb:
Ok .
Dankeschön für eure Meinungen. Wie sieht's denn eig. mit nem Effektgerät aus, wenn ich mit ne VOX-Combo zulegen würde?
[Seid ihr jetzt mit meinem Schreibstil zufrieden? ;)]

Heja, das finde ich klasse! Du kannst das doch und viel länger dauert´s auch nicht! Danke, jetzt mag ich auch wieder!

Ich möchte an der Stelle mal meinen lieben Kollegen Magman zitieren, der
an der Stelle schon mal den leider nicht mehr produzierten ZenAmp von Hughes & Kettner
nahelegt. Der Zenny, so wird er auch schon mal gerufen, ist auf dem Gebrauchtmarkt
als Combo oder Topteil erhältlich, hat alle wichtigen und brauchbaren (!)
Efffekte und Ampsimulation an Board, gilt als zuverlässig und klingt gut.
Ich selber hatte den Combo eine Zeit für Zuhause und die "mal-eben-so"-Session.
Der erfüllt klanglich schon grössere Ansprüche und sieht auch, wie ich finde, ganz hübsch aus :)

Zum Combo gibt es noch folgenden Text:

"Der zenAmp ist ein 2x 12" Digital-Combo, der auf der Basistechnologie unseres Flaggschiffs zenTera aufbaut. Das heißt: Er verfügt wie der zenTera über DSM-Technologie, wird im Wesentlichen mit der gleichen Software gespeist und offeriert durch die aufwendige Input-Sektion die gleiche lebendig frische Dynamik. Der zenAmp bietet neben den 11 Amp Models des zenTera noch 5 weitere erstklassige Grundsounds in zenTera-Qualität. Diese können in der Amp-Sektion intuitiv eingestellt werden. In der Effektsektion stehen 16 Insert- und Modulations-Effekte sowie 16 Delay Effekte und ein Reverb zur Verfügung. Insgesamt 5 Presets können abgespeichert und auf Knopfdruck abgerufen werden. Mit dem Z-Board lässt sich dieser Umfang noch enorm erweitern auf insgesamt 100 User- plus 28 Werkspresets. Der zenAmp ist mit einer 2x 60 Watt Endstufe und einer speziellen Lausprecherkonfiguration, bestehend aus einem Celestion Vintage 30 und einem Celestion RockDriver Junior, ausgestattet."

Der funktioniert auch mit jedem anderen noch so simplen Midiboard und ist auch Band-kompatibel (Topteilversion hat
sogar 2x100 Watt!).

Schau mal in´s Manual, ob das was für Dich wäre:
http://87.106.71.220/files/huke/alt/zen ... ch_web.pdf

Und vielleicht hat ja noch der eine oder andere den Amp hier nur noch rumstehen ... Die Preise liegen für das
Topteil derweil bei ca. 350 - 400 Euro und für den Combo etwas darüber.

Hi,
da ich jetzt Deine Texte lesen kann :) meine Meinung:
versuch mal einen Attax(alte Baureihe) von H&K,
der 100er zB. hat Vorstufenröhre und eine Mosfetendstufe, kommt Röhren vom Klang her recht nahe.
Ich hab selber das damalige Top of the Line Modell, den 200er als Topteil.
Der 100 hat 3 Kanäle Clean/Crunch/Lead....das sollte restmal reichen für den Anfang..
vG
Jaydee

Der neue H&K Attax 100 kommt mit 4 Kanälen an und hat sogar einen mitgelieferten Fußschalter im Petto.
Klingt meiner Meinung nach durch die Bank sehr gut.
Als Combo kostet der Amp 500€.

Vielleicht konnte ich helfen ;-)

Dankeschön.
Ich denke schon das ihr mir weiterhelfen konntet. Werde den Attax mal anspielen un dann schauen. Wie siehts denn mit einem Effektgerät aus? So ne Kleinigkeit mit der ich ein bisschen vielseitiger werde?

ava_182":15pd5674 schrieb:
Dankeschön.
Ich denke schon das ihr mir weiterhelfen konntet. Werde den Attax mal anspielen un dann schauen. Wie siehts denn mit einem Effektgerät aus? So ne Kleinigkeit mit der ich ein bisschen vielseitiger werde?

Weil Du das wohl überlesen hast. Der ZenAmp hat das alles schon incl.!

ava_182":28p7m8oz schrieb:
Dankeschön.

Falls du den Vox AdvtX oder den Zenamp oder den Attax nimmst, erübrigt sich so etwas eigentlich. Das haben diese Amps alles integriert. Wichtig wäre nur, dass du zu den Amps einen Fußschalter dazu nimmst!

Was ich auch noch empfehlen könnte:

https://www.thomann.de/de/peavey_windsor ... ndle_2.htm

Mit der Box musst du kucken, die ist original nicht so toll, aber da gibts ja genügend zur Auswahl. Das Top klingt echt gut, hat aber nur einen Kanal.
Da solltest du dann schon ein Multieffektgerät dazu nehmen. Das würde wahrscheinlich dann aber wieder dein Budget sprengen! Naja, geh einfach in den Laden und test dich mal durch ;-)

ava_182":3omm0f6e schrieb:
Dankeschön.

Der neue Attax hat folgende Effekte bereits onboard: Chorus, Flanger, Tremolo, Delay und Reverb. Ein 4-fach Fußschalter/Stageboard (FS-4) ist auch bereits inklusive.

Einfach mal antesten ;-)

Ok ihr habt recht.
Ähm wie siehts eigentlich mit dem verstärker aus? RANDALL RH-50 T HEAD
Ist der für mein Vorhaben geeignet?
Und wie siehts mit dem Marshall MG100 aus?

Also ich als Randall spieler kann dir nur herzlich dazu raten,wobei ich anmerken muss dass da doch extreme Gain reserven warten!
Wenn du das Teil nicht im Gain voll aufreißt dann geht da auch sehr guter Overdrive und zarte Disto.

Der Marshall MG hat mit Marshall nur den Namen gemeinsam aber die Qualität und den Sound wirst du wirklich in dem Teil nicht finden!

Empfehlt doch nicht den Zenamp weiter!
Seit Woche beobachte ich immer wieder welche bei eBay, wie sie zu Billigpreisen rausgehen.
Und jetz, wo ich ihn mir leisten könnte IS KEINER MEHR DA!!!

So ein Mist :mad: :cry:

OPC-Richie":25onwmly schrieb:
Empfehlt doch nicht den Zenamp weiter!
Seit Woche beobachte ich immer wieder welche bei eBay, wie sie zu Billigpreisen rausgehen.
Und jetz, wo ich ihn mir leisten könnte IS KEINER MEHR DA!!!

So ein Mist :mad: :cry:

Hab ich mir auch gedacht! In der Bucht findet man zur Zeit nix gscheites von Hughes&Kettner. Vor 3 Monaten schwammen da die Attacse etc. nur so ruM!

Magman":1fkbkx65 schrieb:
Der neue Attax hat folgende Effekte bereits onboard: Chorus, Flanger, Tremolo, Delay und Reverb. Ein 4-fach Fußschalter/Stageboard (FS-4) ist auch bereits inklusive.

Einfach mal antesten ;-)

...und ich nehme mal an, dass das die gleichen Effekte sind, die auch in meinem Switchblade arbeiten - wenn ja, dann kann ich dazu Folgendes sagen:

Diese Effekte sind in Reverb, Delay und Modulation getrennt und können somit immer auch gleichzeitig genutzt werden. Das Delay kann mit 3 Potis geregelt werden und bei der Modulation kann man zwischen Chorus, Flanger und Tremolo auswählen und mit dem gleichen Poti auch gleich die Intensität des FX regeln - ich finde diese Effekte sind echt ausreichend, klingen durch die Bank sehr brauchbar und sind kinderleicht zu bedienen!

Weiters nehme ich an, dass die Kanäle des Attax an die des Switchblade angelehnt sind (nur halt ohne Röhre und ohne die Möglichkeit mehr Presets zu speichern als eben diese 4) und dann kann ich Dir zum Attax wirklich nur raten!

Soviel dazu von mir - zu den anderen Amps kann ich nix sagen, da ich diese noch nicht probegespielt habe.

LG Hannes

Zurück
Oben Unten