Vibe Dolphin 20 - kennt den jemand?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo,
kennt jemand diesen kleinen Vibe Dolphin 20 Amp? Röhre mit Reverb und Tremolo, klein und kompakt und - im Ebayshop - nur 330 Euro. Klingt gut, könnte ein prima zweites Besteck sein. Hat die Kiste schon mal jemand gehört?
Danke und Gruß
telemat

Lese grad den Namen zum ersten Mal. Sieht aber schick aus. Von der Röhrenbestückung wird ich auf einen weiteren Blues Junior / Pro Junior Clone tippen. Klingt wahrscheinlich dann auch so.

Extrem chicke Designs, vor allem der blonde! Hall und Tremolo finde ich auch klasse. 13 Kilöchen auch sehr fein. Doch gefällt mir sehr gut der Combo. Geht wo von Sound her in Richtung VOX. Müsste man halt mal hören...

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ueIRtVACi88&feature=related[/youtube]

Hier gibbet ein kleines Video. recht viel gelaber, aber der Rest kann sich ganz gut anhören lassen;).

Schlechtes Video Review - naja....

Hab grad nochmal nach den Vibe Dolphin Amps geschaut. So wie das aussieht hat Taranaki ein paar Amps davon, zumindest verkaufen die diese Amps über Ebay. Da kostet der Große mit 40 Watt auch nur 369€.

Der 40er kommt auch recht 7ender-like mit zwei 6L6, 12" Eminence Speaker und einem seriellen FX Loop. Das klingt keineswegs uninteressant und ist vielleicht wieder mal eine Alternative zu den teureren 7ender Amps. Die Einkanaler sollen sich ja auch sehr gut mit Overdrive Pedalen vertragen, was für Blueser und Bluesrocker ideal ist.

Vielleicht hat ja mal jemand die Gelegenheit beide Amps zu testen und hier kurz vorzustellen.

Hi, ich bin zufällig vor einigen Tagen in einem Musikladen für Einsteiger über einen "Rocktone" AC-15-Combo gestolpert - er klang grandios und kostete 229 EUR. Beim herumgoogeln fand ich erst danach im Netz den Vibe Dolphin, und siehe da, die Dinger scheinen - bis auf die Speakerfront - technisch baugleich zu sein (inkl. des Eminence-Lautsprechers). Es ist in der Tat ein Chinaböller, aber er klingt famos (warm, satt, dynamisch, musikalisch - er hat bei mir zuhause den Silverface Champ und den Silverface Princeton Reverb arbeitslos gemacht). Ich denke darüber nach, einen Zweiten zu kaufen. Viele Grüße - David (...und ja, ich habe diesen Beitrag auch noch im "Musiker-Forum" gepostet, aus schierer Begeisterung über diesen tollen kleinen Amp, und nein, ich bin nicht mit dem Händler verschwägert;-))

PS: Ich habe auch den Großen getestet, das Rocktone-Pendant zum Dolphin 40, und so klasse ich den kleinen (Vox-Style-Combo) Amp fand, so langweilig fand ich den großen (Fender-Nachbau). Viele Grüße an alle - David

Zurück
Oben Unten