Liebe Freunde,
ich habe nun nach einigen Jahren mal wieder mein Rack neu gestaltet. Bedingt durch die erhöhte aktuelle Auftrittfrequenz hab ich nach einer stabileren und praktischeren Lösung gesucht. Das Bagrack von Thomann hat eine Zeit gute Dienste geleistet war aber nun am Ende der Lebensdauer angekommen. Ausserdem wollte ich meine Saxfunkstrecke mitverbauen um ein all-in-one Paket auf die Bühne der diversen Bands stellen zu können.
Aus Gewichtsgründen entschied ich mich für ein 6HE SBK Rack.
Bestehend aus:
2 HE Axe Fx (immer noch das alte Trumm)
1 HE Anschlussleiste (Siehe Foto). Da ich das Rack ausschliesslich hochkant auf die Bühne stelle, wollte ich nun endlich ALLE Anschlüsse nach vorne verlegt haben. Hinter den Anschlüssen befindet sich eine Stereo Radial DI. Mehr dazu beim Bild.
1 HE Gitarren und Sax Funkstrecke
2 HE Rackschublade. Im Moment noch aus Stahl wird aber gegen Alu getauscht. Da drinnen befinden sich Sender (Sax und Gitarre), Kabel, IE Hörer, Batterien, Saiten, Werkzeug.
Das ganze sieht so aus:
[img:600x450]http://web287.server-drome.info/guitarworld/img/rack11.jpg[/img]
Die Anschlüsse v.l.n.r.:
1) Antenne Gitarrenfunk
2) Midibuchse für MFC 101. Die ordentliche Neutrik Variante.
3+4) Axe Fx Output 2 durch die Radial DI (Für die PA)
5) Gitarrensignal vom Shure SLX kommend wird zum Eingang des AFX geroutet. Warum nicht den hinteren Input des AFX verwenden? Weil der Funk mal ausfallen kann und ich schnell auf Kabel umstecken will.
6) Axe Fx Output 1 falls ich einen eigenen Monitor aufstellen will. Lässt sich separat mit einem Drehregeler regeln.
7) Saxophonfunk (Samson) Output.
8) Antenne Gitarrenfunk
9) Powercon Strom fürs ganze Rack.
Somit hab ich alles was ich meistens brauche in einer Kiste.
Das ganze ist halbwegs tragbar und es wird leichter sobald die Alu-Rackschublade eingebaut ist.
Hier eine Rückansicht:
[img:600x450]http://web287.server-drome.info/guitarworld/img/rack10.jpg[/img]
Ich muss jetzt schaun ob alle Stecker hinten im Rack ausreichen gut fixiert sind sonst muss ich mit Gaffa noch nachhelfen.
So long.
Schönes Wochenende.
Lg
Auge
ich habe nun nach einigen Jahren mal wieder mein Rack neu gestaltet. Bedingt durch die erhöhte aktuelle Auftrittfrequenz hab ich nach einer stabileren und praktischeren Lösung gesucht. Das Bagrack von Thomann hat eine Zeit gute Dienste geleistet war aber nun am Ende der Lebensdauer angekommen. Ausserdem wollte ich meine Saxfunkstrecke mitverbauen um ein all-in-one Paket auf die Bühne der diversen Bands stellen zu können.
Aus Gewichtsgründen entschied ich mich für ein 6HE SBK Rack.
Bestehend aus:
2 HE Axe Fx (immer noch das alte Trumm)
1 HE Anschlussleiste (Siehe Foto). Da ich das Rack ausschliesslich hochkant auf die Bühne stelle, wollte ich nun endlich ALLE Anschlüsse nach vorne verlegt haben. Hinter den Anschlüssen befindet sich eine Stereo Radial DI. Mehr dazu beim Bild.
1 HE Gitarren und Sax Funkstrecke
2 HE Rackschublade. Im Moment noch aus Stahl wird aber gegen Alu getauscht. Da drinnen befinden sich Sender (Sax und Gitarre), Kabel, IE Hörer, Batterien, Saiten, Werkzeug.
Das ganze sieht so aus:
[img:600x450]http://web287.server-drome.info/guitarworld/img/rack11.jpg[/img]
Die Anschlüsse v.l.n.r.:
1) Antenne Gitarrenfunk
2) Midibuchse für MFC 101. Die ordentliche Neutrik Variante.
3+4) Axe Fx Output 2 durch die Radial DI (Für die PA)
5) Gitarrensignal vom Shure SLX kommend wird zum Eingang des AFX geroutet. Warum nicht den hinteren Input des AFX verwenden? Weil der Funk mal ausfallen kann und ich schnell auf Kabel umstecken will.
6) Axe Fx Output 1 falls ich einen eigenen Monitor aufstellen will. Lässt sich separat mit einem Drehregeler regeln.
7) Saxophonfunk (Samson) Output.
8) Antenne Gitarrenfunk
9) Powercon Strom fürs ganze Rack.
Somit hab ich alles was ich meistens brauche in einer Kiste.
Das ganze ist halbwegs tragbar und es wird leichter sobald die Alu-Rackschublade eingebaut ist.
Hier eine Rückansicht:
[img:600x450]http://web287.server-drome.info/guitarworld/img/rack10.jpg[/img]
Ich muss jetzt schaun ob alle Stecker hinten im Rack ausreichen gut fixiert sind sonst muss ich mit Gaffa noch nachhelfen.
So long.
Schönes Wochenende.
Lg
Auge