VOX Tonelab ST... Einsteigerhilfe? Tipps?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich habe mir das Tonelab ST zugelegt... werde das Tonelab über einen Röhrenverstärker (Peavey Valveking) spielen, wer kann mir den Einstieg erleichtern und mit erste Tipps geben! :top:

Was sollte ich unbedingt beachten? Wie würdet Ihr das Tonelab anschließen? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Tonelab ST? :?:

Danke + Gruß
Saurbrunna

Saurbrunna":vz31ep3b schrieb:
Hallo,

ich habe mir das Tonelab ST zugelegt... werde das Tonelab über einen Röhrenverstärker (Peavey Valveking) spielen, wer kann mir den Einstieg erleichtern und mit erste Tipps geben! :top:

Was sollte ich unbedingt beachten?
Saurbrunna

1. Suchfunktion nutzen :shock:

2. diesen Link finden: http://www.guitarworld.de/forum/tonelab ... ab+st.html :cool:

3. lesen

4. in Google suchen und weitere Links finden

5. ausprobieren......

6. RTFM........ :-D

...ansonsten registrier dich bei Voxamps.de im dortigen Forum und les mal was da zum SE und LE geschrieben wird. Da kann ma das eine oder andere übernehmen.
Ich habe das SE und LE, das ST war mir zu pimmelig, deshalb kann ich leider zu den Eigenheiten des ST speziell so nix sagen. Allerdings würde ich beim ST erstmal mit dem Out in den FX-Return deines ValveKings gehen und den ST als Preamp/FX Sektion nutzen ...und der Rest ist dann durchprobieren, Presets abspeichern, etc., von nix kommt nix....

Das stimme ich Haebaet zu:

RTFM :lol: :lol:

Frizze :)

RTFM.... ja jaaaaaaaaa ich weiß! ;-)

Bin trotzdem für Tipps dankbar! :-D

Gruß
Saurbrunna

Hallo,

ich habe mir vor kurzen das Tonelab ST gekuaft.
Ich habe unter den Soundbeispielen bei Soundeditor gesehen das
es fertige Sounds gibt. Z.B Angus. Ich schätze das bedeutet das dies
der Sound von AC/DC ist.

Ich möchte mir einige Beispiele dieser Sound auf mein Tonelab ST laden und
da bei die Bankplätze bestimmen. Z.B Bank 1 : AC/DC 2: Priest etc.
Wie geht das.
Kann mir bitte einer Helfen.

Danke
Andreas

Zurück
Oben Unten