G
gyula
Bekanntes Mitglied
- 10 Jan 2018
-
- 59
- 3
Hi!
Ich möchte mir gerne einen Looper zulegen.
Leider weiß ich über dieses Teil nichts, außer, dass sie Looper heißen.
Was ich gerne machen würde:
* Ich möchte einen Loop aufnehmen, am besten bis zu einer Länge um die 3 - 5 Minuten.
* In der Folge sollen weitere Loop - Spuren aufgenommen werden, tunlichst insgesamt 5 - 10 Spuren.
* Jede Spur einzeln oder wahlweise mit anderen Spuren gemeinsam abspielbar.
Ich spiele Gitarre und singe dazu, fast immer privat, manchmal in einer kleinen Gruppe. Alles autodidaktisch angeeignet und eher mäßig........mit
* einer "Gison LP Standard" aus 1997 und einer
* "Fender Strat. Collectors Edition" ebenfalls aus 1997.
* Die "Rossmeisl Jazzgitarre" aus 1965 nachträglich mit TA versehen eher sehr selten.
* Ein "Crate Stealth/50W Head", sorgen gemeinsam mit einer "Harley Benton G212 Vintage" für den Schalldruck.
* "Digitech Genesis 3" samt Pedalerie "Control X" unterstützen den Gitarrensound,
* "TC Helicon Harmony G-X" sollen den Gesang unterstützen.
* "AKG C535" Mikrofon nimmt meine Stimme auf.
* Ein "Boss Dr. Rhythem DR-870" mit zwei Fußschalter sind für Bass und Schlagzeig zuständig.
* Ein 2x100W Gesangsverstärker (Halbleiter / Noname), wo auch das Boss Gerät (Bass / Schlagzeug) dranhängt
Ich habe das alles aufgelistet, damit ihr mich besser beraten könnt.
Wie gesagt ein Looper soll es werden und zur Kathegorie meiner anderen Geräte passen.
Wenn ich mit meinen Wünschen zu falsch / zu hoch greife, könnt ihr mich natürlich korrigieren.
Ja der Preis......,keine Ahnung, grundsätzlich egal, solange es nicht abgehoben ist und
qualitativ zu meinem Equipment passt.
Zu welchen Geräten könnt ihr mir raten?
Danke schon mal.......
Liebe Grüße
Gyula
Ich möchte mir gerne einen Looper zulegen.
Leider weiß ich über dieses Teil nichts, außer, dass sie Looper heißen.
Was ich gerne machen würde:
* Ich möchte einen Loop aufnehmen, am besten bis zu einer Länge um die 3 - 5 Minuten.
* In der Folge sollen weitere Loop - Spuren aufgenommen werden, tunlichst insgesamt 5 - 10 Spuren.
* Jede Spur einzeln oder wahlweise mit anderen Spuren gemeinsam abspielbar.
Ich spiele Gitarre und singe dazu, fast immer privat, manchmal in einer kleinen Gruppe. Alles autodidaktisch angeeignet und eher mäßig........mit
* einer "Gison LP Standard" aus 1997 und einer
* "Fender Strat. Collectors Edition" ebenfalls aus 1997.
* Die "Rossmeisl Jazzgitarre" aus 1965 nachträglich mit TA versehen eher sehr selten.
* Ein "Crate Stealth/50W Head", sorgen gemeinsam mit einer "Harley Benton G212 Vintage" für den Schalldruck.
* "Digitech Genesis 3" samt Pedalerie "Control X" unterstützen den Gitarrensound,
* "TC Helicon Harmony G-X" sollen den Gesang unterstützen.
* "AKG C535" Mikrofon nimmt meine Stimme auf.
* Ein "Boss Dr. Rhythem DR-870" mit zwei Fußschalter sind für Bass und Schlagzeig zuständig.
* Ein 2x100W Gesangsverstärker (Halbleiter / Noname), wo auch das Boss Gerät (Bass / Schlagzeug) dranhängt
Ich habe das alles aufgelistet, damit ihr mich besser beraten könnt.
Wie gesagt ein Looper soll es werden und zur Kathegorie meiner anderen Geräte passen.
Wenn ich mit meinen Wünschen zu falsch / zu hoch greife, könnt ihr mich natürlich korrigieren.
Ja der Preis......,keine Ahnung, grundsätzlich egal, solange es nicht abgehoben ist und
qualitativ zu meinem Equipment passt.
Zu welchen Geräten könnt ihr mir raten?
Danke schon mal.......
Liebe Grüße
Gyula