welchen verstärker?

A

Anonymous

Guest
hallo zusammen,

mein junior spielt seit zwei jahren akkustikgitarre und "schrammelt" öfters auch mal auf der e-gitarre rum. das ganze klingt ziemlich furchtbar, weil wir nur so einen mini-billigverstärker haben. er soll nun einen neuen bekommen.
unsere musikschule hat den PEAVEY ENVOY 110 , mir wurde auch der ROLAND CUBE30X empfohlen.
leider hab ich nun keine ahnung, welcher besser für uns geeignet ist...
junior soll "normal" drauf spielen können, will aber auch mal richtig krach machen können (er ist ac/dc-fan :lol: ).
welcher wäre denn geeignet und warum?

schöne grüsse

fiona

Ich persönlich würde den Cube 30X nehmen,da der noch ein paar eingebaute effekte hat und meiner Meinung nach eh n sehr geilen Sound hat.
Wenn er aber nur zu Hause im Kämmerlein spielt würde auch der "Roland Mirco Cube" reichen,der ist fast gleich ausgestattet,hat aber ne geringere Watt-Anzahl.Laut genug ist er aber und erfüllt ohne Probleme den AC/DC Sound.

Hoffe ich konnte helfen.

Edit:Was für eine Gitarre hat den der Sohnemann?

Hallo Fiona,

ein paar mehr Informationen wären hilfreich.
Was habt ihr denn für einen Mini-Billigverstärker?
Wie klingt Dein Junior über den Peavey in der Musikschule?
Soll es nur für Daheim sein, oder spielt er in einer Band?
Würde es Dir etwas ausmachen Dich an der Groß- und Kleinschreibung zu beteiligen? Wäre entspannter zu lesen.
Ansonsten: Die Roland Verstärker aus der Cube Serie haben m.E. ein prima Preis-/Leistungsverhältnis und bieten verschiedenste Sounds in brauchbarer Qualität. Da machst Du nicht wirklich was falsch.

Gruß,
Ralf

Hi auch!

Da das bisher noch niemand getan hat, möchte ich auch die VOX ADxxVT-Reihe aufführen. Die haben ähnliche oder sogar mehr Effekte und Verstärker-Modelle und haben eine kleine Röhre für authentischeren Sound in der Vorstufe eingebaut. Klingen imho :)!:) im direkten Vergleich zur Roland-Reihe druckvoller und wärmer.
Ab dem AD30VT kann man die Wattzahl auch stufenlos herrunterregeln und hat dann den vollen Sound sogar bei Meerschweinchen-Lautstärke.

Links dazu:
Vox AD15VT:
https://www.thomann.de/de/vox_ad15vt_valvetronix_gitarrencombo.htm

Vox AD30VT:
https://www.thomann.de/de/vox_ad30vt_valvetronix_gitarrencombo.htm

Aber nichts geht über selber mal im Laden ausprobieren.

Gruß
Alex

hallo zusammen,

erstmal sorry fürs alles klein schreiben, aber ich schreib im zwei-finger suchsystem und dann dauert das beitragschreiben soooo ewig. ich hoff, ihr könnt mir verzeihen...

vielen dank für die antworten! also, mein junior ist 10 und spielt in keiner band. (pläne hätte er da aber schon :lol: kinder halt...)
die gitarre, die wir haben ist so ein billig-teil von yamaha (das soll jetzt nicht heissen, dass yamaha schlecht ist, es war einfach vom preis her günstig, hat er mal geschenkt bekommen) in verbindung mit nem 15 watt brüllwürfel der zu dem set gehörte und dieser klingt einfach furchtbar!

der neue verstärker sollte nicht nur krach machen (obwohl ihm das natürlich am besten gefällt ;) ) sondern auch "vernünftig" gespielt werden können.

und ein paar watt mehr ist auch ok, dann hat auch unser nachtbar, der uns täglich bis abends halb elf mit flügelhornübungen quält, was davon :twisted:

ich werd mir eure vorschläge mal ansehen bzw hören gehen...

grüssle

fiona1":yhlyfoa0 schrieb:
hallo zusammen,

erstmal sorry fürs alles klein schreiben, aber ich schreib im zwei-finger suchsystem und dann dauert das beitragschreiben soooo ewig. ich hoff, ihr könnt mir verzeihen...

NA kLar KöNneN wIr dAS VeRSteHEn. ICH ScHAlTE Mit dIeSER blÖDEn groß-KLEIN-TaSte AuCH nuR sO RUM, WeiL iCH SO weNIG ZeIT habE.

Hi,
fiona1":1tb5cztn schrieb:
und ein paar watt mehr ist auch ok, dann hat auch unser nachtbar, der uns täglich bis abends halb elf mit flügelhornübungen quält, was davon :twisted:
grüssle

Flügelhorn in der Nachtbar? (oder Nacktbar?)- klingt interessant ;-)

Ne...der Cube is ganz sicher eine gute Investition und kann auch viel. Den aknnst du auch sicher in jedem gut-sortierten Muskhaus antesten und selbst entscheiden, ob das Krach ist, was da raus kommt, oder eben nicht...

Freundliche Grüße!

Die Modelingdinger sind doch alle viel zu teuer und überfordern ein Kind doch nur....

@Fiona

schau dir mal diesen Fender an

https://www.thomann.de/de/fender_frontman_15.htm

15W Transistor macht schon einen Heidenradau im Wohnzimmer und der kleine Fender klingt sehr gut. Er hat einen Kopfhörerausgang und einen Line In für MP3 Player, CD, Walkman sonstwas.

Der G-Typ ohne Hall kostet 74 Euro, der R-typ mit Hall grad nen schlappen 10er mehr.

Persönlich denke ich, dass dieser Amp für einen 10 Jährigen und E-Gitarren Einsteiger mehr als ausreichend ist.

Tante Edith:

http://www.guitarworld.de/forum/biete-f ... 15807.html

hier steht sogar grad einer zum Verkauf...

...ich kann Sascha nur zustimmen. Ich habe bei meinem Wiedereinstieg auch mit einem ähnlichen 15W Peavey begonnen, der gerade durch den Line In das Üben zu irgendwelchen Songs viel einfacher macht. Außerdem wird das Gerät mit einem manierlichen Kopfhörer sogar tauglich fürs eigene Zimmer ohne dass gleich die Wände wackeln. Klingen tuts außerdem auch absolut OK. Ich nutze den Verstärker immer noch von Zeit zu Zeit wenns mal leise sein muss...

Gruß, Thomas

Bei diesem Fender Frontman 15 muß man dann aber sagen, daß er im Vergleich zum Spider III 30 wirklich äußerst bescheiden klingt und dazu führen würde, daß in 6-12 Monaten ein neuer Verstärker her müßte.
Es soll ja auch Spaß machen, nicht wahr?
Der Spider Jam ist tatsächlich auch eine sehr gute Idee.

Also ich kann den Frontman 15R nur empfehlen. Allerdings nur, wenn man ihn clean/reverb spielt. Der Zerrkanal ist etwas, naja, matschig.

Ich habe ihn vor einiger Zeit gebraucht gekauft und spiele mittlerweile auch in der Probe gerne über ihn. Und für eine Lautstärke, die einem den Tinitus in jungen Jahren erspart, genügt er vollkommen, meiner Meinung...

Christian

cristjan":3da6pi0z schrieb:
Also ich kann den Frontman 15R nur empfehlen. Allerdings nur, wenn man ihn clean/reverb spielt. Der Zerrkanal ist etwas, naja, matschig.

Na, dann ist das für ACDC ja nicht unbeding das, was gebraucht wird. ;-)

Noch ein Tip:
Schau mal nach einem gebrauchten Line6 Spider II 30. Die sollten mitlerweile recht günstig zu bekommen sein.
Ich habe so ein Ding und muß sagen, er überrascht mich immer wieder.

gwenman":2n47kfvh schrieb:
Hi,
fiona1":2n47kfvh schrieb:
grüssle

Flügelhorn in der Nachtbar? (oder Nacktbar?)- klingt interessant ;-)

Ne...der Cube is ganz sicher eine gute Investition und kann auch viel. Den aknnst du auch sicher in jedem gut-sortierten Muskhaus antesten und selbst entscheiden, ob das Krach ist, was da raus kommt, oder eben nicht...

Freundliche Grüße!

Das Glashaus und die Steine ... ;-)

Zurück
Oben Unten