Isso
Power-User
- 14 Jan 2024
-
- 276
- 17
Hi,
nachdem ich den Kloppmann Humbucker (auch gesplittet super!) aus meiner Hauptgitarre ausbauen musste, wg. anderer Prioritäten, will ich doch wieder endlich eine gute SSS-Konfiguration in meiner alten Fender Deluxe, original Maple-Hals aus dem Fender-Shop ca. 2014 bekommen.
Dafür suche ich den Allround Single-Coil Bridge Sound für klassischen Sound ala Blackmore, Malmsteen, Gitarrist von Brian Adams (Name nicht parat) o.ä. ?
Am Halse und in der Mitte bleiben Fender CS Fat 50 ties!
Spiel viel im Crunch , aber auch mal High-Gain, soll aber auch Clean ne gute Figur machen...
Unerwünschte Nebengeräusche (Rauschen , Brummen) weiß ich zu beheben , also keine Bange!
Was habt Ihr für Vorschläge bezgl. guter Erfahrungen?
Kenne bis jetzt nur Seymour-Duncan ssl 5 und 6 und Fender Texas PU's (aber auch die vielen Nichtssagenden), aber vielleicht geht noch authentischer?
Ich würde mich sehr über konstruktive Vorschläge freuen...
Mir sind Bare-Knuckles und Rockingers wohl im Preis aufgefallen...? ;-)
LG
P.S.: Steg-Mitte sollte auch überzeugend sein.
Ja, ich weiß, das ist ein Glücksspiel in dem Fall.
nachdem ich den Kloppmann Humbucker (auch gesplittet super!) aus meiner Hauptgitarre ausbauen musste, wg. anderer Prioritäten, will ich doch wieder endlich eine gute SSS-Konfiguration in meiner alten Fender Deluxe, original Maple-Hals aus dem Fender-Shop ca. 2014 bekommen.
Dafür suche ich den Allround Single-Coil Bridge Sound für klassischen Sound ala Blackmore, Malmsteen, Gitarrist von Brian Adams (Name nicht parat) o.ä. ?
Am Halse und in der Mitte bleiben Fender CS Fat 50 ties!
Spiel viel im Crunch , aber auch mal High-Gain, soll aber auch Clean ne gute Figur machen...
Unerwünschte Nebengeräusche (Rauschen , Brummen) weiß ich zu beheben , also keine Bange!
Was habt Ihr für Vorschläge bezgl. guter Erfahrungen?
Kenne bis jetzt nur Seymour-Duncan ssl 5 und 6 und Fender Texas PU's (aber auch die vielen Nichtssagenden), aber vielleicht geht noch authentischer?
Ich würde mich sehr über konstruktive Vorschläge freuen...
Mir sind Bare-Knuckles und Rockingers wohl im Preis aufgefallen...? ;-)
LG
P.S.: Steg-Mitte sollte auch überzeugend sein.
Ja, ich weiß, das ist ein Glücksspiel in dem Fall.
Zuletzt bearbeitet: