Wert von altem Orange-Matamp + 4x12 und Princeton?

A

Anonymous

Guest
Hi,
nachdem ich keinen einzigen Preisvergleich für meinen Orange/matamp gefunden habe hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann wenigstens ungefähr die Preisklasse nennen kann in der er sich bewegt!

Der verstärker ist ungefär von 1964 und ist eines der modelle die orange mit matamp baute, die serial numer ist: OR ST 035 und damit denke ich einer der ältesten modelle! Der Amp funktioniert perfekt, und hat auser ein paar kleinen Macken in der Haut keine weiteren Mängel. Er hat auch noch die original Röhren von damals drin, die alle funktionieren. Auch das innen leben ist wie neu, auser ein zwei macken im lack. Ich denke er hat um die 80- 100 watt.
Wäre toll wenn mir jemand hier helfen könnte Danke im vorraus!!
Fibs

Sorry hab ich vergessen anzuhängen an meinen anderen eintrag:
Ich hab auch noch die passende vintage box dazu die hat die ser. Number 0812 und hat 4 alte 12er celestion drin die ebenfals alle wunderbar wunderbar klingen, die mängel sind wieder nur ein paar kratzer und macken in der haut, die box hat auserdem eine neue Buchse bekommen...

Und eine letzte elendige Preisfrage, wieder ein vintage amp diesmal aber von Fender, Princeton Reverb Silver face ich denk mal so um 1969 rum serial number: A 2435 ist aber diesmal ne combo....... hat wieder celestion speaker drin und funktioniert auch einwandfrei....... Er hat sogar nur ein zwei kratzer in der haut.

Fibs":31g1upp4 schrieb:
Sorry hab ich vergessen anzuhängen an meinen anderen eintrag:

Ich habe das mal in einen Thread gepackt und umbenannt.

Für so ein Orange Halfstack hat kürzlich ein Musikhaus aus dem Stand 1500,- € geboten. Es ist also davon auszugehen, dass der Liebhaberwert deutlich darüber liegt.

Für Fender haben wir hier Spezialisten.

He Fibs

**)
auf der Matamp und Orange HP gibts jeweils ein gut besuchtes Forum..

Falls es mit der Sprache nicht klappt, bin ich dir gerne behilflich

Fibs":27056c3x schrieb:
Und eine letzte elendige Preisfrage, wieder ein vintage amp diesmal aber von Fender, Princeton Reverb Silver face ich denk mal so um 1969 rum serial number: A 2435 ist aber diesmal ne combo....... hat wieder celestion speaker drin und funktioniert auch einwandfrei....... Er hat sogar nur ein zwei kratzer in der haut.

Die Händlerverkaufspreise in den USA liegen z.Zt. bei ca. 1400 USD für die zweite Serie und 1600 USD für die erste Serie. Der Unterschied besteht in der Einfassung des Lautsprechergrills, bei der ersten Serie war dieser mit einem Aluminiumrand eingefasst.

Ich hab mir schon überlegt ihgn zu verkaufen wollte aber mich da erstmal umfassed informieren, was würdest du denn so bieten ? Meinst du eigentlich den Orange oder den Fender?
Fibs

Hallo Fibs,

da ich einen Teil Deines letzten Postings zitiert habe, hättest Du "Fender" lesen können... ;-)

Entsprechend des Dollarkurses ca. 1100-1300 €, allerdings mußt Du berücksichtigen, dass ein Händler die Mehrwertsteuer abführen muß, demnach würde ein Privatverkauf wohl nicht mehr als 1100 € für ein einwandfreies Modell mit Alueinfassung bringen.

Gruß, Martin

PS: Ich brauche ihn nicht...

Sorry des kam jetzt vl so rüber als hätte ich dich gemeint ;-) aber eigentlich war die frage für astralhobo gedacht der hatte mich nähmlich gefragt ob ich den amp verkaufe da wusst ich net welchen er meint! Trotzdem vielen Dank für die Informationen zum Preis!!!!
Fibs

Welche Preisvorstellung hast du denn, bzw. vieviel würdest du denn Zahlen? Ich hab inzwischen das Modell gefunden.. Es ist eine eigene Serie ORST die ein Prototyp war und deshalb extrem limitiert war. Es gibt viele Bilder die im Großen und Ganzen mit meinem übereinstimmen auf
http://www.orangefg.com/ dann Or St head auswählen da ist er!! Ich denke aber meienr ist noch ein wenig besser in Schuss vor allem der Röhren bereich........ Willst du das gesamte half-stack oder nur den Amp?

Ich wäre schon an dem Stack interessiert. Ich habe selber einen Orange OR 120 von ca. 1975 und würde ganz gerne beide Verstärker zusammen spielen, allerdings ist mir nicht ganz klar, wie dein Teil soundmässig klingt. Hat der Verstärker 50 Watt? Hast Du Ihn mal ausprobiert, auch bei höheren Lautstärken? Nach dem Foto zu urteilen könnte der Verstärker ein Master Volumen haben. Ist das richtig?

Und dann wäre da noch der Preis...da ich das Ding spielen will und kein Sammler bin ist die Sache für mich höchstwahrscheinlich unerschwinglich.

Ich glaube aber nicht, dass das Baujahr 1964 ist, denn die ersten Orange Matamps wurden 1969 gebaut. Wichtig wäre auch zu wissen, was für Röhren drin sind 2 EL34 (20-50 Watt Verstärker) oder 2 KT88 (ca. 100 Watt Verstärker)

Ist auf jeden Fall ein schönes Fundstück, Fotos oder sogar Soundclipps wären toll!

Grüsse,

Volker

Zurück
Oben Unten