Wie kommt man in Westkasachstan=Schnecken-DSL an Software ?

muelrich

Power-User
So, bekanntermaßen wohne ich ja in West-Kasachstan, zumindest was meine DSL-Rate angeht. 768 k, mehr geht hier kurz vorm Waldrand/Ortsrand nicht.

Jetzt wollte ich mir ja GuitarRig 5 kaufen.

Steht aber nur per download zur Verfügung. 500 MB.
Ähm, geht ja auf ne normale CD ...aber saugen, mit 768 k ????
Stunden später .....oder wie?

Also mal freundlichst den NI-Support kontaktiert, ob es da nicht ....neee, geht wohl nicht, wie folgende Antwort verdeutlicht:

"Derart kleine Software-Dateien wie GUITAR RIG 5 PRO, die nur rund 500 MB groß sind, stehen nicht auf Datenträgern zur Verfügung; tatsächlich bieten wir sogar keine Produkte unter 10 GB mehr auf Datenträgern an."

Unter Kundenfreundlichkeit hätte ich mir vorgestellt, dass man den Kram (sind ja bloß popelige 500 MB) auf nen Silberling brennt und mir zB gegen 10Euro Aufpreis zuschickt.
Oder ticke ich komisch ???? :shock:

Seltsam
Guitar Rig 4 haben die mir noch auf Datenträger zugeschickt, da ich auch höchstens eine 2000er Leitung zusammenbekomme, aber auch nur wenn ich der einzige in meinem Kaff online bin :(

Hast du die Möglichkeit checken zu lassen, ob in deiner Gegend schon LTE verfügbar ist?

Habs mals ins Info-Forum verschoben Uli. Denke ist etwas passender als unter Recording ;-)

Denk auch ein Download von 4-5 Stunden ist doch ok. Schmeiß die Mühle Nachts an, und wie Pfläzer schon schön sagt, nimm nen Downloadmanager (JDownloader ist das sehr zu empfehlen).

Wir haben hier gnadenlose 368kb/s. Da machsts noch mehr spass. Alternative hier ist nur LTE von Vodafone.

- Da haste dann 20 MBit/s.
- Ausfälle bei Regen
- Shared Medium, d.h. saugen alle gehts gewaltig runter mit den Mbits
- mindestens 3-4 Tage im Monat weder Internet noch Telefon
- jeden Monat 55 € Rechnung

Chris_1981 schrieb:
Denk auch ein Download von 4-5 Stunden ist doch ok. Schmeiß die Mühle Nachts an, und wie Pfläzer schon schön sagt, nimm nen Downloadmanager (JDownloader ist das sehr zu empfehlen).

Wir haben hier gnadenlose 368kb/s. Da machsts noch mehr spass. Alternative hier ist nur LTE von Vodafone.

- Da haste dann 20 MBit/s.
- Ausfälle bei Regen
- Shared Medium, d.h. saugen alle gehts gewaltig runter mit den Mbits
- mindestens 3-4 Tage im Monat weder Internet noch Telefon
- jeden Monat 55 € Rechnung

Echt so krass ist das?!!
Da bin ich jetzt mal heilfroh dass ich das Angebot von Vodafone nicht wahrgenommen hab und noch bei den Blutsaugern der Telekom bin :shock: :shock:

Wenn's hilft, lade ich Guitar Rig runter, brenne eine CD und schicke sie Dir. Um die Registrierung müsstest Du Dich dann selber kümmern.

Gruß

Ha.Em

Zurück
Oben Unten