"words unspoken" klassische Gitarre Metheny-style

• Ersteller Ersteller andre.g
  • Erstellt am Erstellt am
andre.g

andre.g

Bekanntes Mitglied
Kurzes instrumental. Habe versucht mit meiner yamaha fpx 300 (classic) den Ton, den Pat metheny und Ulf Wakenius mit ihren klassischen Gitarre erreichen ein wenig nahe zu kommen. Ich weiß der Ton liegt mehr in unseren Händen als im Equipment, und in diesem Sinne werde ich nie auch nur annähernd in deren Richtung gelangen, aber den Klang finde ich doch einigermassen gelungen.
Bin für jeden Kommentar dankbar.
Hier der link:

http://www.soundclick.com/bands/default ... tent=music

Gruß
Andreas

Hi Andreas,
schön gespielt, für mein Empfinden klingt es etwas zu dumpf - aber ich schätze mal, das ist beabsichtigt?

Übrigens wird es immer recht gern gesehen, wenn man sich im Erstposting kurz vorstellt und/oder zumindest eine kleine Begrüßungsformel einfügt, sonst bekommt die Sache schnell den Beigeschmack von "ich schmeiße nur mal kurz meinen Link hier rein". ;-)

Hi banger,
danke für deine Anregung bzgl. dem Vorstellen. Habe immer wieder mal in das Forum hineingeschaut und habe mir viele Anregungungen holen können und war begeistert von dem freundlichen und kompetenten Austausch der hier ermöglicht wird. Ich selbst bin 43 Jahre alt und begeisterter Hobby Gitarrist, mal klassisch, mal Western, mal elektrisch.
Gruß
A.

Hi,
kommt bei mir nicht nur sehr dumpf, sondern teilweise sehr übersteuert an.
Gruß
wolfgang

Hallo Wolfgang,
ich habe relativ Bassanteil im amp eingestellt um einen eher jazzigen Ton zu erreichen. Dass das einen eher dumpfen Eindruck hinterlässt lässst mich meine Einstellungen jetzt nochmal überdenken. Beim nochmaligen Hören könnte ich über meine Soundkarte keine Übersteuerung fest stellen.
Vielen Dank
für die Kommentare
Gruß
Andreas