Zoom MS50G verkaufen - wie und für wieviel?

E

erniecaster

Power-User
19 Dez 2008
4.487
2
95
Hallo zusammen,

das Zoom MS50G wurde viele Jahre von Zoom immer wieder mit Updates versorgt. Es gibt tatsächlich mehr Möglichkeiten, Amps und Effekte zu benutzen als Speicherplatz.

Für mich als User bedeutete das, überflüssigen Unsinn rauszuwerden. Aber was für mich überflüssiger Unsinn ist, ist für andere natürlich wichtig und wünschenswert, um in einer Alliteration zu bleiben.

Zurücksetzen auf Werkseinstellung wäre ja vermutlich aber vor die ganzen Updates, oder? Wie macht man das am schlauesten? Und was ist so ne Dose noch wert?

Gruß

erniecaster
 
Hi erniecaster,
aktuell sind ein paar drin in den Kleinanzeigen für um die 75€ was ich für nen okayen Preis halte... würde ich kaufen wollen würde ich da aber ansetzen und evtl noch nen 10er runterhandeln inkl Vesand - weil es gibt ja inzwischen auch den Nachfolger der ein paar neue Features hat und sich besser bedienen lässt.
Würde ich verkaufen dann wäre mein Argument dass der alte ja richtige Ampmodels hat die es im Neuen NICHT mehr gibt - also das richtige coole schweizer Taschenmesser ist eigentlich das Alte, die Sounds sind gut.
Ich denke Werkseinstellung setzt die Updates nicht zurück aber ich weiß es nicht.. ggf mit der aktuellen Software bewerben und wenn der Käufer will nen Reset machen?
Ich hatte insgesamt 3 von den Teilen und fand immer gut was damit geht aber auch nervig wenn man editieren will..
 
Hallo,

was du da geschrieben hast, kann ich alles gut nachvollziehen.

Ich denke, ich werde das Gerät im Schrank liegen lassen. Für die paar Euro habe ich weder auf ebay noch auf Kleinanzeigen richtig Lust. Entweder läuft mich irgendjemand um, den ich kenne und ich tausche gegen einen anderen Bodentreter oder 40 Euro oder so etwas in der Art und alle sind wirklich zufrieden damit oder ich lerne eine nachwuchsklampfende Person kennen, der ich das Ding schlicht schenke.

Trotzdem vielen Dank und beste Grüße

erniecaster
 
Und wenn du spontan mal ein Vibe, nen Synth-Sound oder Bitcrusher für nen song brauchst oder mal schnell was mit Batteriebetrieb zu ner Session mitnehmen willst bist du froh dass das Gerät da ist...
 

Zurück
Oben Unten