N
Neophyte
Aktives Mitglied
- 14 Feb 2022
-
- 32
- 6
Hallo zusammen,
ich benötige mal eure Meinung hinsichtlich meines gegenwärtigen Problems.
Ich habe eine SG Kopie vollständig auf hochwärtig aufgemotzt:
Elektrik = Mojotone DC Solderness Harness => 50s Wiring
PickUps = Seymour Duncan Invader
Saiten = D´Addario EXL 116
Amp = Crate GT 212
Problem ist, dass man bereits im leicht angezerrten Bereich so viel Sustain bekommt, dass es nahezu unmöglich ist, nach einem Akkorde einzelne Töne sauber raus zu bekommen. Das verwandelt sich mehr in ein Kreischen, als in einen angenehmen klaren Ton. Ich weiß, dass die Invader Output-Monster sind, aber bekommt man die nicht irgendwie eingefangen?
Nun stellt sich mir die Frage, was tun? Über folgende Möglichkeiten denke ich nach:
1. Invader raus und andere PickUps rein, die weniger Output haben.
2. Coil-Spitting um die Invader zu drosseln?
3. Anderer Amp oder andere Saiten? (der Crate GT212 ist von Haus aus unglaublich basslastig, hinzu kommt, dass meine tiefe E-Saite ebenfalls sehr basslastig ist)
4. Effekte wie einen Compressor/Limiter zwischen legen um die PickUps zu reduzieren?
Ziel soll es sein, auch im verzerrten Bereich zwischen tiefen Akkorden und hohen Lead-Parts wechseln zu können.
Vielen Dank vorab.
Grüße
Neo
ich benötige mal eure Meinung hinsichtlich meines gegenwärtigen Problems.
Ich habe eine SG Kopie vollständig auf hochwärtig aufgemotzt:
Elektrik = Mojotone DC Solderness Harness => 50s Wiring
PickUps = Seymour Duncan Invader
Saiten = D´Addario EXL 116
Amp = Crate GT 212
Problem ist, dass man bereits im leicht angezerrten Bereich so viel Sustain bekommt, dass es nahezu unmöglich ist, nach einem Akkorde einzelne Töne sauber raus zu bekommen. Das verwandelt sich mehr in ein Kreischen, als in einen angenehmen klaren Ton. Ich weiß, dass die Invader Output-Monster sind, aber bekommt man die nicht irgendwie eingefangen?
Nun stellt sich mir die Frage, was tun? Über folgende Möglichkeiten denke ich nach:
1. Invader raus und andere PickUps rein, die weniger Output haben.
2. Coil-Spitting um die Invader zu drosseln?
3. Anderer Amp oder andere Saiten? (der Crate GT212 ist von Haus aus unglaublich basslastig, hinzu kommt, dass meine tiefe E-Saite ebenfalls sehr basslastig ist)
4. Effekte wie einen Compressor/Limiter zwischen legen um die PickUps zu reduzieren?
Ziel soll es sein, auch im verzerrten Bereich zwischen tiefen Akkorden und hohen Lead-Parts wechseln zu können.
Vielen Dank vorab.
Grüße
Neo