- Hersteller
- Marshall
Hier einer meiner meistegespielten Amps bevor ich Engl fĂĽr mich entdeckte. Ein 50/25W Marshall Top.
Dieser Amp bietet 2 Kanäle und im Cleankanal noch 2 Gainvarianten (Clip) die im Normalfall durch herausziehen des Masterpotis oder des Inputpotis geschaltet werden.
Ich finde den Sound diese Typs von Marshall sehr schön. Später gabs dann den Slash Signature Amp der bis auf die 100W gleich gewesen sein soll.
Angeblasen hab ich den Amp mit dem Ibanez Tubeking.
Durch die 25W Schaltung ist guter Marshallsound auch bei erträglichen Lautstärken möglich gewesen.
An dem Amp wurde folgendes umgebaut.
Soloanhebung durch 2. Masterlautstärke (Hässlicher schwarzer Potiknopf in der MItte)
Fusschaltbare Clip und Kanalwahl.
Das selbstgebaute Fussboard bietet folgende Schaltungen:
1) Clean
2) Clean Solo
3) Clean Clip
4) Clean Clip Solo
5) Lead
6) Lead Solo
7) Lead + Tubeking
8) Lead + Tubeking Solo
W) Wah Loop Ein/Aus. Da ich damals noch mit Dunlop Wah spielte musste ich das Ding aus dem Signalweg schalten können.
Hinten im Marshall sind dann die Stromversorgung fĂĽr die LEDs, FĂĽr den Tubeking und fĂĽr das Wah eingebaut und mit Mehrpolkabel verteilt. Das Signal ging ganz normal zum Input der Wahschleife (Nicht abgebildet).
So Hatte ich auf der BĂĽhne alle Sounds die ich damals brauchte fertig. Auch zum Covern reichte das dicke.
Heute ist der Amp wenig im Einsatz. Nur wenn ich im Studio spezielle Marshallsounds brauche oder es mich ĂĽberkommt kram ich den Amp noch raus. Durch den Umbau kann ich ihn ja nimmer sinnvoll verkaufen. Ausserdem will ich das ja auch nicht.
Dieser Amp bietet 2 Kanäle und im Cleankanal noch 2 Gainvarianten (Clip) die im Normalfall durch herausziehen des Masterpotis oder des Inputpotis geschaltet werden.
Ich finde den Sound diese Typs von Marshall sehr schön. Später gabs dann den Slash Signature Amp der bis auf die 100W gleich gewesen sein soll.
Angeblasen hab ich den Amp mit dem Ibanez Tubeking.
Durch die 25W Schaltung ist guter Marshallsound auch bei erträglichen Lautstärken möglich gewesen.
An dem Amp wurde folgendes umgebaut.
Soloanhebung durch 2. Masterlautstärke (Hässlicher schwarzer Potiknopf in der MItte)
Fusschaltbare Clip und Kanalwahl.
Das selbstgebaute Fussboard bietet folgende Schaltungen:
1) Clean
2) Clean Solo
3) Clean Clip
4) Clean Clip Solo
5) Lead
6) Lead Solo
7) Lead + Tubeking
8) Lead + Tubeking Solo
W) Wah Loop Ein/Aus. Da ich damals noch mit Dunlop Wah spielte musste ich das Ding aus dem Signalweg schalten können.
Hinten im Marshall sind dann die Stromversorgung fĂĽr die LEDs, FĂĽr den Tubeking und fĂĽr das Wah eingebaut und mit Mehrpolkabel verteilt. Das Signal ging ganz normal zum Input der Wahschleife (Nicht abgebildet).
So Hatte ich auf der BĂĽhne alle Sounds die ich damals brauchte fertig. Auch zum Covern reichte das dicke.
Heute ist der Amp wenig im Einsatz. Nur wenn ich im Studio spezielle Marshallsounds brauche oder es mich ĂĽberkommt kram ich den Amp noch raus. Durch den Umbau kann ich ihn ja nimmer sinnvoll verkaufen. Ausserdem will ich das ja auch nicht.