- Hersteller
- VOX
Aloha liebe Freunde des guten Tons.
Ende der 1980er durfte ich in Berlin längere Zeit über einen AC 30 spielen. Der Sound war einfach unglaublich. Und danach kamen sie alle mal dran; Laney, Peavey, Fender, Marshall.....
Aber der AC 30 ist der Wahnsinn. Ein perfekter Amp, bzw. Combo für meinen Rock´n Roll Sound.
Wie für mich gemacht.
Und dann kombiniert mit einer 2X12 (Celestion Vintage 30). DA GEHT DIE SONNE AUF liebe Freunde.
Der Amp wurde laut Vorbesitzer ca.1 1/2 Jahre ( so alt ist der Amp auch) im Wohnzimmer gespielt. Also leise, sehr leise.
Hier mal ein paar Features:
3 Vorstufenröhren 12AX7 (ECC83)
4 Endstufenröhren EL84
Leistung: 30 W
2 Lautsprecher 12” Celestion G12M Greenback
4 Inputs, High und Low.
Regler für Normal Volume, Top Boost Volume, Treble, Bass, Reverb-Effekt Tone, Level, Tremolo Speed & Depth, Tone Cut, Master Volume
Rückseite: 2 Ausgänge für externe Boxen (Extension und External)
FX Send und FX Return
Impedanzwahlschalter 8/16 Ohm
Fußtasterbuchse (Tremolo und Reverb)
OK, mit 32 kg nicht leicht, aber.......Scheiß drauf!
Der Ton ist es mir wert das Teil durch die Gegend zu schleppen.
Ende der 1980er durfte ich in Berlin längere Zeit über einen AC 30 spielen. Der Sound war einfach unglaublich. Und danach kamen sie alle mal dran; Laney, Peavey, Fender, Marshall.....
Aber der AC 30 ist der Wahnsinn. Ein perfekter Amp, bzw. Combo für meinen Rock´n Roll Sound.
Wie für mich gemacht.
Und dann kombiniert mit einer 2X12 (Celestion Vintage 30). DA GEHT DIE SONNE AUF liebe Freunde.
Der Amp wurde laut Vorbesitzer ca.1 1/2 Jahre ( so alt ist der Amp auch) im Wohnzimmer gespielt. Also leise, sehr leise.
Hier mal ein paar Features:
3 Vorstufenröhren 12AX7 (ECC83)
4 Endstufenröhren EL84
Leistung: 30 W
2 Lautsprecher 12” Celestion G12M Greenback
4 Inputs, High und Low.
Regler für Normal Volume, Top Boost Volume, Treble, Bass, Reverb-Effekt Tone, Level, Tremolo Speed & Depth, Tone Cut, Master Volume
Rückseite: 2 Ausgänge für externe Boxen (Extension und External)
FX Send und FX Return
Impedanzwahlschalter 8/16 Ohm
Fußtasterbuchse (Tremolo und Reverb)
OK, mit 32 kg nicht leicht, aber.......Scheiß drauf!
Der Ton ist es mir wert das Teil durch die Gegend zu schleppen.