Addictive Drums vs Ez Drummer

Country Rhoads

Power-User
Country Rhoads":3bhy4dyh schrieb:
Wer kennt beide und kann mir eine grobe Empfehlung aussprechen?

Leider nur EZ!
Welchen Stil willst du bedrummen?

Ich mag EZ sehr gerne und finde es sehr freundlich zum Arbeiten.
Die Sounds sind gut.

Willst du selber grooven oder fertige Loops verwenden?

Lg
Auge

Sollte so Richtung Poprock gehen, also nichts wirklich außergewöhnliches.

In erster Linie fertige Loops zum einschieben um Ideen zu skizzieren und halt vorproduktionen zu fahren

Hi Country Rhoads,

ich habe im letzten Jahr viel mit Addictive Drums gearbeitet und finde, dass die Sounds sehr natürlich und warm klingen. Die Auswahl an Cymbals, Snares, Drumkits usw. ist nicht so groß wie bei anderen Plugins dieser Art, dafür aber sehr sorgsam ausgewählt.

Anbei zwei Hörbeispiele:

Vielleicht hilft dir das.

Viele Grüße
Micha

Oha, das klingt alles andere als schlecht, vielen Dank!

Wenn ich das nun mit dem Test vom Pfälzer kombiniere, müßte es mit Superior Drummer wohl sogar noch einen Tick angenehmer klingen, wobei mir hier schon nichts unangenehm auffällt, klasse!

Morjen,

ich kann nur für den EZD sprechen: Meinem Eindruck nach liegt seine Stärke darin, dass die vorhandenen Grooves relativ lebendig sind - ich finde, dass er immer so ein bisschen klingt wie der Schlagzeuger aus der Muppet Show. Andere Programme sind möglicherweise akkurater und klingen besser.

Falls du Interesse hast, klick mal diese unfertige Fummelei:
[mp3]http://217.160.163.51/Michael/Arbeit/SchnelleTruppe.mp3[/mp3]

Die Drums bestehen aus nichts anderem als aneinandergehängten EZD-Files. Ich habe also an keinem einzigen Beat herumgeschoben (was ich aber später irgendwann machen werde). Meinem Eindruck nach groovt es schon von alleine, und ich höre auch ein paar Muppets.

Schönen Gruß,

Michael

ich nutze superior weil eigenen mixer mit plugs, klingt einfach geil,
add pack´s, groove library (midi) etc.

es kommt halt drauf an, ezdrummer ist easy to handle und klingt brauchbar, ist günstiger braucht weniger ram, cpu...

superior hat mehr möglichkeiten an den einzelnen sounds zu basteln, ist allerdings teurer und frisst bei mir gerne mal 1,5gb ;)

was noch ganz gut klingt und relativ neu ist:

http://www.drumasonic.com/

lg nz

Country Rhoads":2kcgbkuf schrieb:
Oh, das gefällt mir wirklich ausgesprochen gut!

Falls Du möchtest, ich hab noch eine unregistrierte Version von EZ-Drummer lite herumliegen, schenk ich Dir...PN und sich schicke Dir Seriennummer plus Installer.....und Du sparst 40Euronen.....

ach was red ich da, klar willst Du sie.....hast PN ;-)

PS: ich nutze auch Toontrack Superior mit einigen EZ-Erweiterungen. "The Classic" mag ich davon am meisten.....benutze zwar ein E-Drumkit und trommle gleich alles selber ein, aber hätte ich dieses Kit nicht, würde ich die mitgelieferten Midi-Gooves nutzen, die sind verdammt gut gemacht, wie Du ja schon bereits von anderen Benutzern hören konntest!

Gruss und viel Spass
Paco

Zurück
Oben Unten