Andere Saiten aufziehen: singing sustain with punch, clarity and warmth and überhaupt alles!

Gibt ja 'ne Menge interessanter Saiten mittlerweile.

Zum Beispiel gibt es neben Steel oder Nickel oder Nickel-Plated Steel noch so etwas exotischere Hi-Tech Varianten wie Ernie Balls Slinky Cobalt und deren M-Steels, deren Paradigm Strings und von D'Addario die NYXLs.

Hat einer die schon mal getestet?

Mich würde zur Abwechslung mal im Internet die Meinung von jemandem interessieren, der NICHT für diese bezahlt wurde sondern der - im Gegenteil - sogar für die Saiten auch noch hat zahlen müssen und der eine Meinung zu Saiten und Preis hat.

Reißfestigkeit und so ist mir egal. Das letzte mal als mir eine Saite gerissen ist, musste ich noch mit der Droschke zum Kolonialwarenhändler um eine neue zu kaufen. So lange her ist das.

Aber so tonal....

Ich kann mich natürlich selbst da durchtesten.

Aber bei 14 Euro pro Satz, .... na..... mmmmh.....




Nebenfrage: Warum sind eigentlich im Laufe der Jahre Dean Markleys etwas untergegangen? Schlechtes Marketing? Deren Verpackung hat den ästhetischen Charme eines CD-Covers für Druckertreiber. Spielt einer deren E-Gitarrensaiten noch? Kennt jemand deren Helix-Saiten? Ist da was nennenswert spürbar anderes?
TOP Online Casino mit hoher Auszahlungsquote

Noch eine Frage: LaBella Saiten. Kannte ich nur für Bass. Gibt es auch für E-Gitarre. Schon mal jemand gespielt?
Ich habe tatsächlich einige dieser Saiten ausprobiert. Die NYXLs von D'Addario haben einen klaren und satten Klang, aber sie sind ziemlich teuer. Ernie Balls Slinky Cobalt sind auch interessant, sie bieten ein etwas anderes Klangprofil. Persönlich finde ich den Preisunterschied nicht immer gerechtfertigt. Was Dean Markley betrifft, ich denke, sie haben im Marketing etwas nachgelassen
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten