AUA !! ein Anfänger und seine Gitarre....

Mr. Perkins":13t1tl13 schrieb:
PS: Einige werden jetzt sicherlich aus meinem Beitrag wieder irgendetwas zitieren

Jap, genau diesen Satz.

Mr. Perkins":13t1tl13 schrieb:
und vielleicht schlecht machen aber egal. Es herscht ja freie Meinungsäußerung

Manchmal frage ich mich, ob Du so dermassen merkbefreit bist, wie Du Dich gibst, oder ob es Dir um die reine Provokation geht.
Aus anderen Reaktionen auf Deine Beiträge schliesse ich, das ich zumindest tendenziell mit meiner Meinung nicht alleine bin.
Ende der Durchsage.
 
@ Mr Perkins:

Sag mal, Carl, hast Du eigentlich in einem deiner 150 Beiträge mal etwas Konstruktives zu irgendeinem der Themen beigetragen?
Ich habe mir gerade mal deine Beiträge durchgelesen bzw. überflogen und ich greif die Antwort mal vorweg: "Nein, hast Du nicht."

Vielleicht solltest Du das mal ändern, dann wirst Du hier auch ernster genommen. Erspar Dir einfach mal auf jedes Posting einen frühpubertären Kommentar abzugeben, dann klappt das auch mit dem GW Forum. :roll:

Gruß
VVolverine
 
Habe noch eine nützliche Seite im Web entdeckt und finde sie hat einiges zu bieten. Villeicht nutzt es ja den einen oder anderen. Glossary ist recht Interessant wobei für mich auch die Chords nett waren. Die Lessons sind für Anfänger auch ein Blick wert. Ist aber alles in English.

Habe auch die ganzen Chords als .pdf abgespeichert da es mit kopieren/einfügen in Word net wollte. Falls sie jemand braucht kann er/sie sich bei mir melden ich schick sie dann per Mail.

http://www.hoos.co.uk/index.htm
 
Hi Soundance,

bin genauso ein Anfänger wie du, bin mittlerweile 30 und habe vor ca. 3 Monaten mit dem Gitarrenspiel angefangen. Habe mir das Stimmgerät GA 30 von Korg zugelegt und bin ganz zufrieden damit. Habe mit einer ganz billigen Konzertklampfe angefangen und hatte auch schon nach 5 Minuten schmerzende Fingerkuppen.

Nachdem ich hier im Forum gelesen habe, dass sowas normal ist, war ich wieder neu motiviert. Ich lege sehr viel Wert auf dieses Forum, denn wenn man niemanden hat, der sich mit der Gitarre auskennt, sind die Leute hier eine gute Motivation, wenn man mal nicht weiterkommt.

Habe mit dem Buch von Peter Bursch Teil 1 Angefangen und bin nach 3 Monaten immer noch im ersten Kapitel und merke nur langsam einige Fortschritte, aber die Erfolge sind da. Mittlerweile kann ich schon 5 Akkorde und bei jedem Neuen, denke ich, dass ich diesen Griff niemals hinbekomme, das habe ich jedoch auch schon beim ersten Griff gedacht und es hat trotzdem nach einiger Zeit der Übung geklappt. Jetzt habe ich mir eine neue Johnson Westerngitarre zugelegt, mit Tonabnehmer und einen Akustik -Amp. Ich muß sagen, für mein Gehör klingt die saugeil, das ist auch wieder eine zusätzliche Motivation. Am liebsten würde ich die gar nicht mehr aus den Fingern legen.

Ab nächsten Monat werde ich noch einen Gitarrenkurs bei der VHS teilnehmen, bei dem ich zumindest die eine oder andere Grundlage mitnehmen kann. Der dauert 12 Wochen, bei 2 Stunden die Woche und ist sehr günstig, kostet nur 54 Euro komplett. Vielleicht wird bei dir in der Gegend auch so was angeboten, ich denke mir, schaden kann es nicht.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit der Musik und natürlich auch hier im Forum.
 
Hi Ford,

schön noch einen Anfänger zu sehen hier.
Ich nehme z.Z. privaten Unterricht und bin bis dato(war ja gerade 2 mal) durchaus zufrieden.
Schon schön jemanden mit nur 3 Akkorden beim Solo zu begleiten. Ich übe verdammt viel und meine Finger muss ich sagen tun eigentlich gar nicht mehr so weh. Es ist eher so das ich kaum noch Gefühl in den Fingerkuppen habe und wenn ich drauf drück sich das wie viele kleine Nadeln anfühlt. Ist aber eher ein dumpfer Schmerz daher nicht so wild :cry: Das Problem ist nun das mir die Greifhand Schmerzen bereitet im Gelenk und auch im Arm habe ich leichte Schmerzen an verschiedensten stellen. Mal sehen ob sich das auch wegüben lässt.*winktzucarl* :p

Das Buch von P.Bursch liegt bei mir z.Z. in der Ecke da ich halt durch mein Unterricht bedingt etwas anders lerne und somit das auch übe. Das umgreifen von G-D und umgekehrt übe ich aber ebenfalls hin und wieder aus der ersten Lektion obwohl das G was im Buch steht nicht wirklich so schön klingt wie das volle G was ich aber leider noch nicht vernünftig gegriffen kriege mit meinen mini Pfoten.

Jetzt habe ich mir selbst zum Ziel gesetzt das Lied Black Rain von Staind in 2 Wochen spielen und gleichzeitig singen zu können :shock: Das Lied besteht allerdings aus nur 3 Riffs( und ist relativ einfach zu spielen sobald das umgreifen und timing klappen ;-). Das Picking macht mir eigentlich mehr zu schaffen als die Riffs selbst. Mit einem Plektrum geht es besser aber hört sich nicht so gut an wie mit Pfote;-).

Naja mal sehen wie das ausgeht.

Gitarrenkurs auf einer VHS? auch nicht schlecht. Muss mich mal informieren ob es sowas gibt hier (+Hameln). 2h auf der Musik Schule kosten hier so 50€ und das ist mir z.Z. einfach zu viel.

Falls du Lust hast kannst du dich mal an dem Lied versuchen hat wirklich eine beruhigende Ader. Hier die Tabs.

http://www.ultimate-guitar.com/tabs/s/s ... in_tab.htm
 
Zurück
Oben Unten