groby
Power-User
- 21 Nov 2005
-
- 2.243
- 2
- 20
Schnabelrock schrieb:Dem letzten Beitrag von MichaB. stimme ich im Großen und Ganzen zu.
Was mich wundert, ist das komplette Abhitlern von Groby. Was soll das?? Irgendwelche unbefriedigten Hassinstinkte? Nie die Steuer beschissen, zu schnell gefahren, einen Film schwarz geladen oder zu viel erhaltenes Wechselgeld eingesteckt? Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.
https://en.wikipedia.org/wiki/Godwin%27s_law
"[...] there is a tradition in many newsgroups and other Internet discussion forums that, when a Hitler comparison is made, the thread is finished and whoever made the comparison loses whatever debate is in progress."
Entweder ist meine Kritik berechtigt oder nicht. Man könnte dagegen doch auch bestimmt sachlich argumentieren statt zu meiner Person zu mutmaßen. Oder? Zu schwer?
Und: Moral (oder hier "Illegalität", als Stichwort entnommen aus dem Titel des Threads) ist nicht relativierbar mit dem, was andere anderswo machen. Oder ist das okay wenn ICH die Steuer hinterziehe weil DU falsch geparkt hast? Das ist Kinderlogik: "Aber die anderen haben auch....".
Wir dürften alle alles, niemand kann einem wegen irgendwas jemals.
Es geht um eine Sache, nicht um eine Person. Und zwar DIESE Sache hier. Keine andere.
Was mich besonders stört, ist, wie kavaliersdeliktmäßig so getan wird, als sei das völlig akzeptabel und andere mögen dem Fragesteller bitte helfen, seine erschlichenen Werte zu retten.
Das - dem Wortsinne nach - ist schamlos, die Masche dahinter (Schwager schleuste mehrfach schwarz Produkte ins Land inkl. geschützter Arten) .... ja, findste gut? Ist töfte?
Nö, finde ich nicht.
Möge der Threadersteller sich noch lange an einer geilen Gitarre freuen.
In dem legalen Dilemma hingegen steckt er völlig zu Recht.