Naja,
Samstag und Sonntag ist dann vielleicht nicht ideal. Ich sehe das ähnlich wie der Aff´.
Zum Fenster: Zeigt das überhaupt zum Hof raus?
Lärmeinschätzung ist schwer, vor allem völlig subjektiv. Wer weiß schon, was den da jetzt genau auf die Palme bringt.
Wenn ich irgendwie am Wochenende , und da ist ja die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass der das überhaupt machen kann, der Nachbar, und 3-4 Std. irgendwelches Tiefbassgefurze, selbst leise, höre, dann kann das schonmal fürchterlich abnerven, dass denke ich schon! Ein lauter Knall oder Schallereignisse über einen kürzeren Zeitraum, ist weniger schlimm!
Wenn dein Nachbar in die Wand bohrt, geht dir das auf´n Senkel, aber es ist ja, je nach Baustelle, irgendwann vorbei. Macht der das aber regelmäßig und gerade am WE , wenn du da bist, dann platzt dir irgendwann der Kragen.
Schonmal an Probe an ´nem Wochentag gedacht? Wäre das nicht möglich! Wochende, da sind alle zu Hause, weniger anderer Lärm, der den euren vielleicht sonst weniger gravierend erscheinen ließe, oder ähnlich gelagerte Umstände.
Monkeyinme schrieb:
das ist leider nicht so einfach mit der Lärmbelästigung. Der Maximalpegel sagt da erstmal garnix, dann dürfte kein Güterzug mehr an Wohnhäusern vorbei fahren. Es kommt auf die Pegel, die Häufigkeit des Auftretens, den Frequenzbereich, die Schallgleichmäßigkeit (Autobahn oder Presslufthammer)
Is´richtig, aber was da an, aller Wahrscheinlichkeit nach, Tieffrequenzen, emittiert, wird während der Probendauer, relativ konstant sein, Windrichtung etc. mal aussen vor. Von daher ließen sich wahrscheinlich schon irgendwie sinnvolle Rückschlüsse ziehen.