Hi,
ein kleiner Klugschiss, aber unser Bassist hatte auch immer Probleme das Bass "Solo" Lick aus Been a Son von Nirvana genau nachzuspielen, dass Equipment unterschied sich mal gewaltig voneinander. Fakto, man sollte sich gut mit dem Equalizer auskennen, dass kann schon sehr viel bewirken und mit dem Behringer Amp bekommt man das auch hin. Pickups, Saiten, Bässe usw verfeinern den Sound in den jeweiligen Kategorien, aber es ist alles machbar
EIne Coverband kann mit einem Equipment auch alles mögliche Covern, wenn man die richtigen Settings kennt.
Also net wild auf die Potis rumdrehen und boah klingt das Cool sagen, sondern dann den Song studieren, notieren in welche Frequenzen der Bass Sound ausgelegt ist und dies dann versuchen an deinem Amp umzusetzen. Evtl anderen tuning versuchen, andere anschlagtechnik - Auch am Bass bitte die richtigen Settings treffen, die sich dann auch mit dem Amp treffen. Videos vom Basser anschauen und seine Spieltechnik beobachten, dann biste schon entscheidend nahe am richtigen Basssound.
Könntest dir höchstens noch einen Modeller holen ala Pod oder Vamp usw, um die großen Amps mit ihren Speaker kombinationen zu simulieren, hat der Behringer keine von diesen 99Effekten drinnen? Die müssten doch echt ausreichend sein!!. Dann sparste dir Geld auf ein gscheites Stack okay? Kauf dir jetzt kein Mitteldings, solange du noch net inner Band spielst usw, wenn dann gleich was gescheites. Evtl auch mal den Gebrauchtmarkt abblättern, wir haben dort auch 2 Bassboxen eine 18er und einen 4x10er für 250 Euro von Peavy gekauft
Aber ich war früher genauso, hatte mir dann auch den Pickup geholt, den mein Vorbild spielte und es Klang mal garnet so wie bei Ihm. Erst nach "studieren" seiner Technik konnte ich den Sound nachbilden
... nach zig Stunden DVD's und Videos in Slomo anschauen, zig Fotos studien, Texten usw. Du kannst net erwarten, dass du dir jetzt einen Treter oder ähnliches holst und du danach den Sound hasst, so gehts nunmal leider net :/
Greetz vom Dünnsaiter
Phil