Behringer VT999 vor oder hinter das ZOOM G2.1nu

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hi, erstmal.. ist mein erster Beitrag hier :) .. passender Weise auch gleich `n Anfänger Problemchen ;)

Bin grade dabei mir die technischen Grundlagen einzuverleiben.. daher meine vielleicht etwas alberne Frage..

Und zwar habe ich ein Behringer VT999 Verzerrer und ein ZOOM G2.1nu und wollte fragen ob ich den VT999 vor oder hinter das ZOOM schalten sollte..
Nach meinem Verständnis müsste der VT999 vor das ZOOM da letzteres ja einen Digitalen PreAmp beinhaltet(?) Kenne mich aber wie gesagt nicht so gut aus mit der Technik und habe etwas Panik eines der Geräte wegen zu hoher Eingangsleistung/Lautstärke zu beschädigen, falls es da keine Überlastung/Peak Warnung oder ähnliches gibt..

PS: Ich spiele nur über Kopfhörer, gibt also keine Box/Amp..

Dann erst mal Hallöchen und herzlich Willkommen hier bei uns ;-)

Also das kommt ganz drauf an wie du das G2 nutzt und welche Effekte und/oder Preamps du da eingeschaltet hast. Und vor allem wie es dir besser gefällt. Es gibt Leute die hängen den Verzerrer vor alles andere, andere wiederum nach Preamp, aber vor Delay, Reverb etc. Noch andere ganz ans Ende der Signalkette. Ausprobieren, anhören und dann entscheiden was dir am besten gefällt. Kaputt machen kannst du da nix...

Hi, alles klar.. danke für den Hinweis :)
Dann werde ich mal ein wenig rumtesten ;)

Bis dann erstmal..