Doc Line6forum
Power-User
ollie schrieb:Und in etwas der Preis den auch ein Kemper anbietet im Power Amp Modus mit Leiste....der aber über Box nie so klingt wie der Suhr!
Wenn man den Suhr profiled und über die gleiche Box spielt schon.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ollie schrieb:Und in etwas der Preis den auch ein Kemper anbietet im Power Amp Modus mit Leiste....der aber über Box nie so klingt wie der Suhr!
Doc Line6forum schrieb:ollie schrieb:Und in etwas der Preis den auch ein Kemper anbietet im Power Amp Modus mit Leiste....der aber über Box nie so klingt wie der Suhr!
michabekman schrieb:Der Suhr PT 15 ist schon eine sehr geile all in one Lösung!
Besonders stimmig finde ich hier: hochwertige Vorstufe (nämlich 1:1 vom großen Pt 100), eine kleine Endstufe die richtig gut und voll klingt (6v6) und die man so sagt am besten klingende Reactive Load auf dem Markt, (nämlich die von Suhr) + eigens von Suhr mit Celestion erstellte IRs in einem kleinen Formfaktor. Man davon ausgehen, dass man wohl ein äußerst stimmiges Gesamtkonztrukt erhält, was aber eben auch bezahlt werden will.
Wie man sieht, sind auch schon andere Ampentwickler auf den Zug aufgesprungen.
Es muss aber nicht unbedingt direkt so ein teurer Amp sein.
Suhr bietet die Reactive Load IR separat an. Gleiche technik wie im PT15 und mit jedem Amp kombinierbar.
Das neue Torpedo Cab hat auch IR Loader an Bord.
Die wirklich sehr guten Suhr IRs bekommt man bei Celestion - ich mag die sehr und spiele sie mittlerweile ausschließlich mit meinem Headrush, weil sie einfachsehr gut mit der Kiste funktionieren.
ollie schrieb:Doc Line6forum schrieb:ollie schrieb:Und in etwas der Preis den auch ein Kemper anbietet im Power Amp Modus mit Leiste....der aber über Box nie so klingt wie der Suhr!
Nein, das klingt nach meinen Erfahrungen bislang anders und fühlt sich anders an.
Der Kemper mit dem identischen Profile des Amps auf die Box und der Amp daneben klingen nicht gleich (hab ich oft genug probiert und daran ist er bei mir auch gescheitert).
Gleich klingt es beim Mischer wenn er Line Signal ins Pult einspeist und auf die Boxen legt.
Gleich klingt es beim Recorden (fühlt sich aber nicht identisch an).
Aber nicht gleich klingt es über eine Gitarrenbox....das ist für mich auch der entscheidende Schwachpunkt bei der Technologie, dass ich zur optimalen Klangentfaltungen eine "neutrale" Monitorbox benötige.
Frage: wenn er gleich klingt, warum spielt man dann zusätzlich Röhren-Amps (so auch du) ? Versteh ich nicht.
groby schrieb:Man könnte das klären bei einem Messer-Duell auf Leben und Tod vor den Toren der Stadt.
Das müsste es aber schon mindestens sein.
Wo kämen wir dahin, wenn jeder Schlawiner einfach so mir-nichts-dir-nichts etwas irgendwie *finden* dürfte?
Na ja, schweigen tust du nicht wirklich.ollie schrieb:Ich habe meine Erfahrungen mit dem Kemper gemacht.
Hatte Ihn 2 Wochen zu Hause.
Dann habe ich ihn ausführlich in einem Münchner Laden verglichen, die Profiles ihrer Amps mit verkaufen
und mich zum A/B Gitarrenboxen-Vergleich eingeladen haben. Ich kann nur bestätigen was ich oben sagte.
Hier zeigte sich die Differenz.
Ansonsten, tolle Kiste, aber eben für mich nicht unbedingt erste Wahl...
aus genannten Gründen.....
Nochmal - das sind meine Erfahrungen ohne Anspruch auf Richtigkeit - freut euch an dem was ihr habt und nutzt es so wie es für euch passt!
Amen!
Zum Rest deiner Ausführungen, Ingolf, schweige ich (bewusst).
VG
Oli
Doc Line6forum schrieb:Na ja, schweigen tust du nicht wirklich.
Nochmal die Frage: der Münchner Laden hat Direct- Amp- Profiles gemacht?
Wenn nein: Äpfel - Birnen.
ollie schrieb:Die Aussage von dem Laden war selbst, mag dir nicht gefallen, über Gitarrenbox ist schon nochmal deutlich der Unterschied erkennbar.
Deshalb wird ja eigentlich eher davon Abstand genommen, den Kemper über Gitarrenboxen zu spielen.
Doc Line6forum schrieb:Kemper bringt jetzt sogar eine eigene Gitarrenbox heraus
ollie schrieb:Ich geh jetzt mal davon aus, dass es keine
DO Profiles waren.... Daher die Differenz in unseren Aussagen!
Wenn damit diese Annäherung bis zur Angleichung stattfindet ist es für
ein neuer Live Ansatz....
Gibt es denn ebenso eine Library für direct Amp
Profiles?
Doc Line6forum schrieb:[
Nochmal direkt aus dem Kemper- Handbuch hier herein kopiert, um zu verdeutlichen, worum es hier geht.
"A Direct Amp PROFILE, tapped at the power-amp speaker output, usi.......blablabla.....or any other Rig."
Wer sich damit nicht beschäftigen möchte, darf weiterhin finden, was er will.![]()
FreiBlues schrieb:Doc Line6forum schrieb:[
Nochmal direkt aus dem Kemper- Handbuch hier herein kopiert, um zu verdeutlichen, worum es hier geht.
"A Direct Amp PROFILE, tapped at the power-amp speaker output, usi.......blablabla.....or any other Rig."
Wer sich damit nicht beschäftigen möchte, darf weiterhin finden, was er will.![]()
womit wir beim nächsten Kritikpunkt neben der steinzeitlichen Bedienung wären.
Ich war es SATT als Deutscher in Deutschland ein deutsches Produkt von einem deutschen Hersteller zu kaufen und mir dann quasi alle Infos mühsamst auf englisch im Forum oder dt. Handbuch Version "vor 5 Jahren" zusammenklauben zu müssen. Inakzeptabel. (Punkt)
Man stelle sich das mal vor, Du gehst zum BMW Händler, kaufst ein Auto und zuhause holst Du das Buch raus:
"Welcome and congrats to your new car, on the next few hundret sites we will explain you how to.............."
ne danke..................
ollie schrieb:Ich möchte gerne den leichten Disput von gestern beilegen.
Ingolf und ich haben das schon wieder hingebogen.
Es war ein inhaltliches Missverständnis.
...
So, in diesem Sinne, alles wieder gut.....
gitarrenruebe schrieb:ollie schrieb:Ich möchte gerne den leichten Disput von gestern beilegen.
Ingolf und ich haben das schon wieder hingebogen.
Es war ein inhaltliches Missverständnis.
...
So, in diesem Sinne, alles wieder gut.....
Jungs: :top::dafuer::clap: