bimbam":1rvqy8vt schrieb:
Das war beim Atomic FR aber nicht mehr so, sondern hübsch 50:50 (geschätzt), ich hatte meine beiden jedenfalls fast zeitgleich mit den Amis.
Das dürfte in erster Linie daran gelegen haben, dass die Atomics in China produziert werden und so die ersten Chargen nach USA und Europa zeitgleich auf die Reise geschickt worden sind.
Allerdings weiß ich nicht wo der Controller produziert wird.
Genau das denke ich auch, hinter Atomic steht eine ganz andere Produktion. Außerdem glaube ich, dass es nochmal deutlich mehr kaufwillige und bereits auf der Warteliste stehende gibt, als dies beim Atomic FR der Fall war und ist (das ist natürlich eine sehr subjektive Einschätzung).
Soweit ich das bisher verfolgt habe, ist der MFC ein reinrassiges FAS-Produkt, was gegen eine Produktion im Ausland und entsprechende Stückzahlen spricht.
Aber wie gesagt, das kümmert mich nunmehr nur noch bedingt, da ich mich für Gordius entschieden habe.
Das hat im übrigen sehr wenig mit der vollkommen unberechenbaren Auslieferung zu tun, sondern dem Produkt.
Mir ist ein möglichst kleiner, dafür flexibelst programmierbarer Controller lieber; ich habe mittlerweile gemerkt, dass ich z.B. kaum IAs/Stompbox-Schalter brauche, schon gar nicht eine feste Anzahl pro Bank.
Die Tuner-Funktion hat der Gordius auch und Xavier plant weitere Zwei-Wege-Kommunikation mit dem Axe-Fx zu implementieren; gerade in Sachen Updates und Kundenwünsche steht er Cliff in nichts nach.
Und, so revolutionär und genial Cliffs Arbeit hinsichtlich Amp- und Effektalgorithmen auch ist - bei einem Midi-Controller wird ihm kein solcher Quantensprung gelingen; da hängt die Latte mit Gordius (und auch Liquid Foot) schon sehr hoch.
Grüße,
Seb