Brian Setzer hat den Ton und die Frisur!

doc guitarworld

Moderator
Lösungen
5
Brian und seine Gretsch Mamas ...

Mit BigBand:

Rock this town / live (... "the guitar sounds gooood!":

Geil! ich werde mir gleich mal die Stray Cats wieder auflegen.
Ich habe die ja schon live gesehen (Bonn Museumsmeile letztes Jahr),
wer hat denn schon das Vergnügen gehabt, Herrn Setzer mit Orchester
zu sehen?

Für mich gehört Brian Setzer zu den ganz Großen. Sein Sound kommt direkt aus seinem Herzen und seinen Fingern ohne 19“ Kühlschränke. Ich will Vai, Malmsteen und ähnliche Virtuosen nicht klein reden, ob die aber nur mit einer Gitarre und einem cleanen Amp solch einen raumfüllenden Sound erzeugen können bezweifele ich sehr.
Auf der absolut empfehlenswerten DVD Stray Cats – Rumble in Brixton sieht man im Bonus-Material den Kollegen Setzer wie er eine Polizei Marke(oder etwas ähnliches) auf eine Black Falcon mit einem Akku Bohrer schraubt und anschließend mehrere Aufkleber auf sein Instrument peckt. Ich hab fast geweint.

Brian Setzer ist wirklich einer der ganz Großen. Ich finde es immer wieder beeindruckend, mit wie wenig die Stray Cats auskommen und es sich trotzdem extrem fett anhört. Da bestätigt es sich ganz deutlich: Weniger ist manchmal mehr".
Geil finde ich auch, was er mit dem Plek. veranstalten. Sieht aus wie dressiert. Wirklich nett.
Gruß

Ich habe ihn live gesehen in Neu-Isenburg/Hugenottenhalle mit der ersten der Bigbandplatten (Jump, Jive and Wail und solche Sachen).

1) Soviele Teddies auf einen Haufen hatte ich lange nicht mehr gesehen.

2) Man kam aus diesem Groove nicht mehr heraus. Das war derart furios, Sound war klasse, die Bläser haben gedrückt, der Typ ist sympathisch, spielt schweinegeil Gitarre, ich bin noch Tage später mit dickem Grinsen im Gesicht herumgelaufen. Wahnsinnskonzert, gehört immer noch zu meinen Top-3.

Es gibt da ein altes Hot Licks Video "The Guitar of Brian Setzer" da kann man die Facettten dieses Mannes sehr schön kennenlernen, wie er seine Licks kreiert, slow Blues interpretiert, immer schön mit dem Setzer'schen Quentchen Jazz im Rockabilly, dat macht einfach Spaß :-D

Hab ihn auch in Bonn mit den Cats gesehen. Ja, er ist der wahre Meister! Einfach genial, was Mr. Setzer kann.

Für mich ist ER der Gitarrengott, sonst keiner....

... welch ein Glück, dass ich beim Stöbern über diesen Thread gestoßen bin!
Brian Setzer ist DER Rock'n'Roll/Swing/whatever-Virtuoso!
Hab 2 DVD's vom BSO, die live in Japan DVD ist einfach nur geil!

Der Herr kommt am 2. September diesen Jahres übrigens nach Köln, anlässlich des 30 jährigen StrayCats Jubiläums.

Da muss ich hin. wer noch?

Weekend-Hero":17tt8bjk schrieb:
... welch ein Glück, dass ich beim Stöbern über diesen Thread gestoßen bin!
Brian Setzer ist DER Rock'n'Roll/Swing/whatever-Virtuoso!
Hab 2 DVD's vom BSO, die live in Japan DVD ist einfach nur geil!

Der Herr kommt am 2. September diesen Jahres übrigens nach Köln, anlässlich des 30 jährigen StrayCats Jubiläums.

jo, Köln ist aber bereits ausverkauft... :cry: :cry: :cry:

Ich weiss ich weiss es ist frevel...aber bei uns gibts schon seit ewigen Zeiten zu Weihnachten Boggie Woggie Christmas...von und mit Brian Setzer & Bigband. Neben Mamis Gans das absolute Highlite.
Ich hab Setzers StrayCats schon 1985 Live gesehen Hammer. Aber die Orchester-Sachen gefallen mir persoenlich am besten

doc guitarworld":1dwyow7o schrieb:
Sascha´s Strat":1dwyow7o schrieb:

Wer sagt das? Ich habe grade zwei Karten geordert und direkt via Visa bezahlt ... die Freiheit jönn ick mir, wa! :cool:

Ich revidiere meine Aussage. Vor ein paar Tagen war bei Kartenhaus.de ausverkauft zu lesen.
Grad hab ich auch bestellt! Das wird ne Gaudi... :-D :-D :-D

Sascha´s Strat":2tt9ffet schrieb:
doc guitarworld":2tt9ffet schrieb:
Sascha´s Strat":2tt9ffet schrieb:

Wer sagt das? Ich habe grade zwei Karten geordert und direkt via Visa bezahlt ... die Freiheit jönn ick mir, wa! :cool:

Ich revidiere meine Aussage. Vor ein paar Tagen war bei Kartenhaus.de ausverkauft zu lesen.
Grad hab ich auch bestellt! Das wird ne Gaudi... :-D :-D :-D

Ich hab übrigens auch vor 2 tagen zwei Karten bestellt. Bezahlt sind sie, hoffentlich kommt keine Rücküberweiseung!

Ansonsten würd ich sagen siehtm an sich vielleicht !

Weekend-Hero":20cgaakq schrieb:
Ich hab übrigens auch vor 2 tagen zwei Karten bestellt. Bezahlt sind sie, hoffentlich kommt keine Rücküberweiseung!

Ansonsten würd ich sagen siehtm an sich vielleicht !

Ich habe meine eben bekommen :)

Ich habe mich dann auch endlich mal durchgerungen.
Morgen werden die Tickets abgeholt.

Muss dann nur sehen, dass ich bis September nen ordentlichen Pomp hinbekomme. :cool:

Mike":1c2xrtj7 schrieb:

Muss dann nur sehen, dass ich bis September nen ordentlichen Pomp hinbekomme. :cool:

Ich könnte mir ja eine Leningrad Cowboys Tolle zaubern ...

doc guitarworld":25h751k1 schrieb:
Mike":25h751k1 schrieb:

Ich könnte mir ja eine Leningrad Cowboys Tolle zaubern ...

... oder 2 ;-)

Hallo Leutz,

ist jetzt irgendwie blöd...aber ich glaube, dass ich noch ne Karte für das Konzert anzubieten habe.

Ich habe mich damals wirklich riesig auf das Konzert gefreut, aber mittlerweile ist mir nicht mehr so wirklich danach.
Ich würde zwar immer noch hingehen, aber richtig wild bin ich da jetzt nicht drauf.

Also wenn es jemanden gibt, der da noch unbedingt hin will und ne Karte für Köln sucht, kann er sich mal per PN melden.

Mike":1pp7jb3t schrieb:
Hallo Leutz,

ist jetzt irgendwie blöd...aber ich glaube, dass ich noch ne Karte für das Konzert anzubieten habe.

Ich habe mich damals wirklich riesig auf das Konzert gefreut, aber mittlerweile ist mir nicht mehr so wirklich danach.
Ich würde zwar immer noch hingehen, aber richtig wild bin ich da jetzt nicht drauf.

Also wenn es jemanden gibt, der da noch unbedingt hin will und ne Karte für Köln sucht, kann er sich mal per PN melden.

Hi Mike,

ich habe mich auch auf Dich gefreut ... sag an, was Du haben willst,
schick mir ´ne PM, eventuell nehme ich ja den Banger mit, wenn der mag.

Zurück
Oben Unten