Ich hatte mal winxp und win7 auf meinem Macbook Pro...das war die Anfangszeit vom Umstieg auf MAC
Sowie XP (nur 3GB) sowie WIn7 (64Bit) lief ohne Prob auf den Partitionen...
Arbeitete lange Zeit mit Logic PLatinum und Windows 95-XP...
Mit Windows 2000 Logic 5 konnte man schon sehr gut arbeiten und recorden bis halt die Sache mit dem mehr als 1 GB Ram und Logic 5 usw.
Dann der Umstieg auf Cubase VSt32 bis hin zu Cubase 5 welches noch auf altem XP Rechner läuft und läuft..
Dazu muss sich sagen daß der PC nur als Media-CEnter dient, kein Internet etc. 3,2GHZ P4, 3GB Ram HD Graka und 30 Euro Phonic Firewire INterface mit Stereo Line in und Stereo Line out
Der PC ist auf Leistung soweit eingestellt daß im Leerlauf gerademal 12 Prozesse laufen.
HD-Videos schafft der PC gerade mal so, große VST Plugins laufen schon garnicht ohne das die Latenz auf 5 Sek hochgeschraubt werden muss.
Wenn Audio-PC dann würde ich nur Audo/Video damit machen, kein Internet/ Virusscanner und anderen Mist was Leistung frisst.
Zurück zum Mac:
Wie gesagt Windows läuft auf Mac ohne Probleme, wers braucht kann auch nur Windows ohne OSX installieren.
Ich hab mich allerdings ans Snow Leopard gewöhnt, dauerte ca. 3 Tage
und will es nichtmehr missen.
Kapitel Windows abgeschlossen bei mir, ausser halt noch auf der alten Kiste, wenn die das Zeitliche segnet wars das dann auch entgültig mit Windows Betriebssystemen.
Ich persönlich finde Windows 7 nicht schlecht, auch XP und das verhasste Vista find ich okay.
OSX Lion dagegen war mir viel zu überladen :-8 da bleib ich erstmal lieber noch bei meinem guten alten Snow Leopard.
Ich denke jeder der mit Windows Erfahrungen hat, damit umgehen konnte und es dann mal mit Snow Leopard zu tun bekommt, weiss wovon ich rede.
Für mich, und bestimmt auch für viele andere ist Snow Leopard das beste Betriebssystem überhaupt.
Es ist also völlig unnötig und bei Strafe verboten Windows aufn Mac zu installieren
Lg Noise