A
Anonymous
Guest
Ach Gottchen, hab ich bisher immer erfolgreich verdrängt bzw. dachte ich immer, dass diese Version kaum jemand einsetzt...naja... :roll:Das Eleven Rack funktioniert z.B. nicht mit einer 64-Bit Windows-Version...
Naja, mir eigentlich egal ob man nun PT gut oder schlecht findet.Ganz ehrlich, ich halte nicht sehr viel von dem proprietären ProTools Gedöns. Das Eleven Rack ist zwar ok, aber man muss dann eben auch PT benutzen (die ganzen Digidesign Teile laufen mit sämtlichen anderen Sequenzern mehr oder minder total scheiße) - und da ist's dann mehr oder minder die LE Version, die in's Haus steht (oder wieder weiteres Geld, welches man ausgeben muss).
Fakt ist, dass man mit dem Eleven Rack eine komplette Recordinglösung speziell für Gitarristen erhält - die durch die enstprechende Software inkl. der GUI zur Bedienung des 11R den Einstieg rel. einfach gestaltet.
Standalone-Audiointerfaces gibts wie Sand am Meer, Modeler oder VST auch und oben drauf noch diesen oder jenen Sequenzer - unterm Strich viel zu viel, was sich dann eher im Herumbasteln bemerkbar macht als dem eigentlichen Musizieren. Gerade als Neuling - kann einem durch diese Hindernisse schnell die Lust vergehen.
Und ja - man sollte schon im Vorfeld prüfen, ob die vorhandene HW kompatibel mit Digidesign-Produkten ist.
Unterm Strich ist es völlig egal, mit was man wie recorded - am Ende zählt nur das Ergebnis. Interessiert doch kein Schwein bzw. Zuhörer was da schlußendlich zum Einsatz kam.