Das größte Gitarren-Wiki der Welt

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,
Ich und einige andere Authoren haben ein Wiki geschaffen, welches eines Tages das größte und beste Gitarrenlehrbuch der Welt werden will. Wir sind bereits jetzt eines der umfangreichsten und ausführlichsten Lehrbücher im Internet und wir würden euch gern an diesem großen Werk teilhaben lassen.
Wir haben dieses Projekt nicht irgendwo im Internet eingestellt, sondern bei Wikibooks, einem Schwesterprojekt der berühmt/berüchtigten Wikipedia. Wir wollen dieses Wissen jedermann frei zugänglich machen, dafür brauchen wir aber mehr Leser - aber vor allen Dingen - Authoren.
Wir würden und sehr freuen, euch auf der Seite http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre begrüßen zu dürfen, egal ob als Authoren oder Leser. Wir sind uns sicher, dass jeder Gitarrist, gleich ob Anfänger oder Profi, von dieser Seite angesprochen wird! Schon jetzt hält dieses Wiki zahllose Tips und Tricks für alle Gitarristen bereit!
Übringens: Wenn Du Fragen haben solltest, kannst Du mir auch gerne eine Nachricht auf meiner Diskussionsseite hinterlassen: http://de.wikibooks.org/w/index.php?title=Benutzer_Diskussion:Red_Rooster&action=edit&section=new

Mit freundlichem Gruß,

Red Rooster.

Hi,

viel Erfolg damit. (Und hoffentlich findet ihr auch einen guten Rechtschreibprüfer - Autor schreibt man im Deutschen ohne "h" ;-)

Hallo Roter Hahn,

es ist generell immer eine gute Idee, eine Wissensdatenbank
aufzubauen um Wissen zu sammeln und auch zu Verfügung
zu stellen. Ein Wiki zum Thema wurde hier zwar schon einmal beworben,
nun hat es zwar schon ein wenig mehr Inhalt als zuletzt, liest sich
aber genauso spröde und wenig praxisgerecht. Letzteres ist
meine persönliche Meinung und soll natürlich nicht allgemein
für alle gelten ... ein Problem könnte allerdings mit Verlegern
von Musikliteratur bekommen. Ich habe da so eine Vorahnung. Toi Toi Toi!

Aber eines hätten wir doch gerne gesehen. Vor der Werbung bitte
erst mal kontaktieren und fragen ob das mit der Werbung in Ordnung ist!
Zudem war das im falschen Unterforum.

Adios, schönen Tag noch, Gruß vom Admin!

doc guitarworld":8mad8jk3 schrieb:
Hallo Roter Hahn,

es ist generell immer eine gute Idee, eine Wissensdatenbank
aufzubauen um Wissen zu sammeln und auch zu Verfügung
zu stellen. Ein Wiki zum Thema wurde hier zwar schon einmal beworben,
nun hat es zwar schon ein wenig mehr Inhalt als zuletzt, liest sich
aber genauso spröde und wenig praxisgerecht. Letzteres ist
meine persönliche Meinung und soll natürlich nicht allgemein
für alle gelten ... ein Problem könnte allerdings mit Verlegern
von Musikliteratur bekommen. Ich habe da so eine Vorahnung. Toi Toi Toi!

Aber eines hätten wir doch gerne gesehen. Vor der Werbung bitte
erst mal kontaktieren und fragen ob das mit der Werbung in Ordnung ist!
Zudem war das im falschen Unterforum.

Adios, schönen Tag noch, Gruß vom Admin!

Sorry wegen der falschen Forenkategorie. Das mit den Verlegern von Musikliteratur ist kein Problem, da wir nur Urheberrechtsfreie Beispiele verwenden oder solche, die nicht vom Urheberrecht erfasst sind (z.B. reine Akkordfolgen ohne Text oder Tabulatoren, die leicht verfälscht oder nur ein kleiner Ausschnitt des originals sind). Als Werbung wollte ich den Foreneintrag auch nicht verstanden haben, lediglich als bekanntgabe einer wirklich guten und vor allem für alle Zeit freien Lehrmaterialquelle. Jeder darf den Inhalt nach gut dünken verwenden und auch erweitern. Wir verdienen an diesem Projekt keinen Cent, wir laden nur jeden herzlich dazu ein, daran mitzuwirken.

Red Rooster

Zurück
Oben Unten