Delay vorschalten... ich mag es irgendwie nicht....;-(

ollie schrieb:
Meine Erfahrung ist eigentlich, dass es ein Delay nicht mag, angeboostet zu werden. Aber meine Erfahrung liegt auch weit zurück, da ich seit Urzeiten Delays einschleife.

Naja ich meine es kommt auch sehr auf das jeweilige Delay an. Moderne Digitaldelays mögen das z.B. gar nicht, sie sind für moderne Anwendungen gedacht. Analogdelays auch nicht alle, aber es gibt Delays die auch mit einem stärker angezerrten Sound klarkommen. Mit dem Echoplex zB geht das. Mit dem H&K Replex auch. Hört euch Brian Setzer an, der praktiziert das und einige andere Cracks auch.

Aber ein moderner Amp der einen richtig geilen Leadsound hat ohne FX ist doch doof. Wenn mir der Leadsound eines Amps zusagt würde ich schon überlegen mir einen Effektweg einbauen zu lassen. Ist oft kein großer Akt für den Mann ders kann ;-)

@Ferdi: erst mal hören dann schaumer mal ;-)
 
Moooooooooment!

Ich schrube mein Delay ab... hat ja eh keinen Zeck mehr... Sniff...

Also, dass es schwierig wird NACH dem vorgeschalteten Delay in einen verzerrten Kanal des AMps zu gehen war mir schon klar. Wobei ich das nicht verallgemeinern wollen würde. Mein "alter" JCM 800 aufgerissen und ein DD5 davor... ging, war absoult okay. Oder ich war einfach anspruchsloser ;-)

Aber es klingt auch nicht nach den Zerrern vo dem cleanen Amp.
Ach egal... runter damit... Spiel ich halt ohne.
Ging eh nur um 2 Songs.

Die Sache mit dem FX Loop einbauen ist dann allerdings eine Massnahme über ide ich nachdenekn werde... ;-)

Zerrerpedale frisst er ja wirklich gut, der Kleine.
 
Zurück
Oben Unten