Der heilige Gral der Ampwelt...

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Den hat er doch noch gar nicht lange, der Amp wurde am 05.03.2008 in unsere Galerie eingetragen :kratz:

Zwei Möglichkeiten:

Er braucht Kohle

oder: Der Amp ist es halt nicht. Oder er ist nicht das, was er erwartet hat.

Heiliger Gral? An den glaube ich schon lange nicht mehr.

Es gibt Sachen, die einem zusagen, und solche, die das nicht tun.

Völlig egal, ob Kultobjekt oder nicht.

Das ist eigentlich alles, meine ich

Tom

Der Amp dürfte bezüglich des Wiederverkaufs kein so großes Risiko bergen und Gralsjäger gibt's genug.
Er wird halt eine Platte damit aufgenommen haben um dann festzustellen, das ein Silverface Deluxe Reverb mit Okko (fast) genauso gut tönt.

Bjoern":yay73bbl schrieb:
... wird z.Zt. von Gregor Hilden verkauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140246482623

Ob der zu diesem Preis verkauft wird?

Gruß
Björn

Oh Gott, das finde ich geradezu lächerlich. Der Preis, der Amp, der schwachsinnige Kult. Naja, mir soll´s egal sein.
Was man schön erkennen kann: Dumble spritz irgend so eine Pampe über die Bauteile der Platine, damit man deren Werte nicht einfach ablesen und das Schaltungsdesign klauen kann; so erzählte es mir vor kurzem ein Ampbauer aus Solingen.
Wenn dem tatsächlich so ist, erklärt das die Sauerrei links auf der Platine. Jemand hat sich schon die Mühe gemacht, das Zeug wieder runter zu kratzen.

Er braucht Kohle für eine Eigentumswohnung - so steht es jedenfalls in der Beschreibung.

Nichtsdestoweniger - wäre der Amp der Gral, ist seine Sammlung doch sicherlich groß genug, um die Kohle mit dem Verkauf anderer Produkte aufzutreiben?

Man weiß es nicht, man weiß es nicht...

Und ich bestell mir noc den Bausatz für ein Zehndrive... dabei hätte ich hier den ganzen Amp haben können.

:roll:

little-feat":1swoz6cc schrieb:
Zwei Möglichkeiten:

Er braucht Kohle

Tom

Hi, also dringend ist der Verkauf nicht (wie man ja auch am Preis sehen kann), wenn ich aber mit dem Verkauf einiger teuerer Teile keine Miete mehr zahlen muss, dann soll es mir Recht sein, irgendeinen anderen guten Amp zu spielen. Gruß, Gregor

asatmann":2kp60h76 schrieb:
Der Amp dürfte bezüglich des Wiederverkaufs kein so großes Risiko bergen und Gralsjäger gibt's genug.
Er wird halt eine Platte damit aufgenommen haben um dann festzustellen, das ein Silverface Deluxe Reverb mit Okko (fast) genauso gut tönt.

genau!

Tomcat":3uxnt6ta schrieb:
Er braucht Kohle für eine Eigentumswohnung - so steht es jedenfalls in der Beschreibung.

Nichtsdestoweniger - wäre der Amp der Gral, ist seine Sammlung doch sicherlich groß genug, um die Kohle mit dem Verkauf anderer Produkte aufzutreiben?

Man weiß es nicht, man weiß es nicht...

Der Amp brint aber einen Riesenbatzen auf einmal. Und um andere Sachen zu verkaufen, braucht es auch mehr Zeit, wenn man es nicht verschleudern will. Aber letztendlich besteht auch kein Druck - ich will halt nur früher (ampverkauf) oder später (Gitarren) das Geld für die Eigentumswohnung zusammen haben. Und Kreditzinsen möchte ich halt nicht zahlen.

Fleisch&Kartoffeln":3u8c2hl0 schrieb:
Bjoern":3u8c2hl0 schrieb:

Gruß
Björn

Oh Gott, das finde ich geradezu lächerlich. Der Preis, der Amp, der schwachsinnige Kult. Naja, mir soll´s egal sein.
Was man schön erkennen kann: Dumble spritz irgend so eine Pampe über die Bauteile der Platine, damit man deren Werte nicht einfach ablesen und das Schaltungsdesign klauen kann; so erzählte es mir vor kurzem ein Ampbauer aus Solingen.
Wenn dem tatsächlich so ist, erklärt das die Sauerrei links auf der Platine. Jemand hat sich schon die Mühe gemacht, das Zeug wieder runter zu kratzen.

Der Vorbesitzer hat sich tatsächlich die Mühe gemacht - ist aber gut gelungen!

Apropox "lächerlich": Es gibt nicht wenige Menschen auf der Welt, die 2 Millionen für eine Briefmarke (!!!!) hinblättern. Für ein Kunstwerk, noch mehr... für eine alte Geige.... So ist die Welt nun mal. Ist das nun lächerlich? Es ist halt Markt. Wobei ich natürlich verstehen kann, dass einem der Sinn solcher Dinge nicht unbedingt eineuchten muss...

little-feat":39bdtt8x schrieb:
Zwei Möglichkeiten:

Er braucht Kohle

Tom

Doch, der Amp macht alles was man von ihm erwartet. das lässt sich ja schon auf den ganzen Soundfiles gut nachhören

Der Amp brint aber einen Riesenbatzen auf einmal. Und um andere Sachen zu verkaufen, braucht es auch mehr Zeit, wenn man es nicht verschleudern will. Aber letztendlich besteht auch kein Druck - ich will halt nur früher (ampverkauf) oder später (Gitarren) das Geld für die Eigentumswohnung zusammen haben. Und Kreditzinsen möchte ich halt nicht zahlen.[/quote]

Hi Gregor,

Deine Gründe kann ich sehr gut nachvollziehen.
Im Übrigen hast Du ja bestimmt genügen Amp-Alternativen;-)

Blues und Gruß
Wolfgang

Ich habe den Amp auf der Gallagher-Tribute-Tour gehört und er klingt wirklich exzellent. Sehr Carlton-like, sehr rund und kultiviert, dennoch nicht nach Fahrstuhlmucke.

Ich habe allerdings den Audio-Amp von Richie Arndt lieber gehört, wobei das zwei grundverschiedene Charaktere sind. Mir gefällt halt der Punch eines "alten" Marshall besser ...

Die Ebay-Auktion über den Dumble dürfte jedenfalls potentielle CD-Käufer anlocken, lieber Gregor ;-)

doc guitarworld":2isbhu5x schrieb:
Die Ebay-Auktion über den Dumble dürfte jedenfalls potentielle CD-Käufer anlocken, lieber Gregor ;-)

Jo, alleine in den ersten Stunden sind schon etliche über CD Baby in den USA verkauft worden! :-)

Hajo, dann benutze das doch als Marketingplattform, stell das Ding immer mal wieder völlig übertrieben ausgepreist in Ebay ein und bald hast du, über Kollateral-CDVerkäufe, deine Eigentumswohnung raus :lol:

Thorgeir":2y26rasd schrieb:
Hajo, dann benutze das doch als Marketingplattform, stell das Ding immer mal wieder völlig übertrieben ausgepreist in Ebay ein und bald hast du, über Kollateral-CDVerkäufe, deine Eigentumswohnung raus :lol:

tja, völlig übertrieben ausgepreist ist der nicht. Der letzte Dumble wurde von Ten-Guitars hier in Deutschland für noch mehr in die USA verkauft. Und Du wirst auch verfolgen können, das dieser Amp für eien Preis in dieser Region weggehen wird. Im übrigen ist die Idee gut, aber nicht neu. Das hat mir bereits bei der 59er LP hunderte von CD Verkäufen beschert. Deswegen aber, weil die Leute die Soundfiles gut fanden. Ist doch prima, oder? :-)

Gregor Hilden":h1l69jt0 schrieb:
doc guitarworld":h1l69jt0 schrieb:

Jo, alleine in den ersten Stunden sind schon etliche über CD Baby in den USA verkauft worden! :-)

Na, dann Glückwunsch! Du bist übrigens immer recht schnell zur Stelle ... ;-)

Gruß aus der fahrradfreundlichen Stadt Nr. 2 in die fahrradfreundliche Stadt Nr. 1!

Gregor Hilden":39ndc6oi schrieb:
Deswegen aber, weil die Leute die Soundfiles gut fanden. Ist doch prima, oder? :-)
Klar ist das prima! Alles Gute für den Verkauf, Gregor. Ich hoffe nur, dieser Verstärker kommt tatsächlich in die Hände eines guten Musikers, der ihn angemessen einsetzt.

Abgesehen davon, dass ich das Geld nicht habe; wenn ich es hätte, würde ich es nicht für so einen Amp ausgeben. Aber ich freue mich für Dich, dass Du Dir solche tollen Instrumente und Anlagen leisten konntest und nicht nur davon geträumt hast wie die allermeisten anderen hier am Board.

Für das, was ich kann, ist mein Krempel gut genug. und den einen und den anderen Traum habe ich mir auch erfüllt. Sie waren halt etwas kleiner. :lol:

ollie":v3q9c5f8 schrieb:
Bjoern":v3q9c5f8 schrieb:

Gruß
Björn

für diese Höhenunterschiede bin ich ein zu mittelmäßiger Tiefflieger....

aber ehrliche Frage meines Unverständisses:
was hat dieser Amp was z.B. ein Matchless für 3.000 € nicht hat....

Er hat nun Mal einen individuellen Sound, den man besipielsweise auch von Robben Ford und Larry Carlton kennt, mit einem sehr speziellen Mittenanteil. Diesen Sound, auch die entsprechenden Obertöne, kann derzeit nur ein original Dumble liefern. Auch kein Fuchs oder Two-Rock (wobei die letztgenannten hervorragende Amps sind, ebenso wie bestimmte Matchless). Alle Werbesprüche wie "Dumble in a Box" (Zendrive) sind tatsächlich nichts weiter als eben Werbemaßnahmen... wobei ich auch nichts gegen den Zendrive sagen will - kein schlechtes Pedal. Letztenlich ist es ohnehin der Musiker, der den Ton mit seinem Spiel formt. So ein Dumble kann letztlch aber sehr inspirierend sein. Bei den Aufnahmen zu meiner letzten CD hat der Amp mich dazu veranlasst Sachen zu spielen, die ich vorher noch nie so gespielt hatte. Gruß, Gregor

Gregor Hilden":2ccdm9u7 schrieb:
Bei den Aufnahmen zu meiner letzten CD hat der Amp mich dazu veranlasst Sachen zu spielen, die ich vorher noch nie so gespielt hatte. Gruß, Gregor

So sollte das ja auch eigentlich sein :) Ich habe Dich aber auch schon
über ein Blues Deluxe sehr inspiriert spielen gehört. Was hat der Dumble
eigentlich mal neu gekostet? Ich meine, als Herr Dumble noch gebaut hat.

Zurück
Oben Unten