A
Anonymous
Guest
tja Floyd,
welchem Fender Sound denn nun ?
Tweed, Blackface, Silverface, oder was neueres alá Hot Rod und Konsorten.
Soll heißen - lass Dich nicht bekloppt machen.
Schon mein Blackface und der frühe Silverface unseres Sängers, klingen, obwohl technisch da eigentlich alles identisch sein sollte nicht gleich.
Ein Sound ist gut wenn er gut ist und nicht wenn er irgendwas undefiniertem "das Wasser reichen soll"
Von daher: Wenn Du 6L6 Amps magst ist der Alchemist eine gute Wahl zu kleinem Kurs.
EL84er Amps mit ihrer typischen Zerre: Statesmen
Oder Engl, wobei ich z.B. überhaupt nix damit anfangen kann.
Mir sind die Cleans zu analytisch, kalt. Du siehst... was Auge liebt, kann ein anderer nicht leiden.
Dafür liebe ich meinen BF Sound.
Sagt auch gleich etwas über die Tipps in Foren aus - vieles ist total ehrlich gemeint, aber eben doch sehr vom jeweiligen Geschmack geprägt.
Ob das dann DEINEN trifft, steht auf einem ganz anderen Zettel.
Von daher... der Musicstore oder andere, gut sortierte Fachhändler sollten das Ausflugsziel der Begierde werden. Und dann testen bis der Arzt kommt.
Und versteif dich auf nix.
Röhren-Amp aus Imagegründen braucht man nicht.
Was machst Du wenn eine Transistorkiste plötzlich genau Deine Wünsche erfüllt ?
Nicht kaufen weil keine Röhre drin ist ? Doof irgendwie oder ?
Viel Erfolg
MIKE
welchem Fender Sound denn nun ?
Tweed, Blackface, Silverface, oder was neueres alá Hot Rod und Konsorten.
Soll heißen - lass Dich nicht bekloppt machen.
Schon mein Blackface und der frühe Silverface unseres Sängers, klingen, obwohl technisch da eigentlich alles identisch sein sollte nicht gleich.
Ein Sound ist gut wenn er gut ist und nicht wenn er irgendwas undefiniertem "das Wasser reichen soll"
Von daher: Wenn Du 6L6 Amps magst ist der Alchemist eine gute Wahl zu kleinem Kurs.
EL84er Amps mit ihrer typischen Zerre: Statesmen
Oder Engl, wobei ich z.B. überhaupt nix damit anfangen kann.
Mir sind die Cleans zu analytisch, kalt. Du siehst... was Auge liebt, kann ein anderer nicht leiden.
Dafür liebe ich meinen BF Sound.
Sagt auch gleich etwas über die Tipps in Foren aus - vieles ist total ehrlich gemeint, aber eben doch sehr vom jeweiligen Geschmack geprägt.
Ob das dann DEINEN trifft, steht auf einem ganz anderen Zettel.
Von daher... der Musicstore oder andere, gut sortierte Fachhändler sollten das Ausflugsziel der Begierde werden. Und dann testen bis der Arzt kommt.
Und versteif dich auf nix.
Röhren-Amp aus Imagegründen braucht man nicht.
Was machst Du wenn eine Transistorkiste plötzlich genau Deine Wünsche erfüllt ?
Nicht kaufen weil keine Röhre drin ist ? Doof irgendwie oder ?
Viel Erfolg
MIKE