A
Anonymous
Guest
Also mein problem ist schon fast eine Kopf und gewissens Sache für mich. Mein Problem ist dabei die Sache mit der Technik beim spielen. Normalerweise spiel ich in bissl in der Blueshaltung. Den Daumen setze ich so an den GRiffbrettrand und ich kann somit super Melodien schnell mit Bendings verbinden. Allerdings ist meinem Gitarrenlehrer aufgefallen, dass bei schnellen Läufen bei mir oft Töne nicht richtig zu hören sind. Also meinte er, ich solle jetzt immer wenn ich kein Bending benutze den Daumen komplett hinters Griffbrett machen undi nder klasischen Haltung Gitarre spielen. Außerdem meinte er, wenn ich Tonleitern aufwärts spiele, solle ich die Finger liegen lassen und nur den Finger den ich brauche auf die nächste Saite bewegen. Es stimmt, dass man sauberer Spielen kann in der klasischen Haltung. Doch das mit den Fingern liegen lassen, macht mir echt zu schaffen. Er meint es wäre die einzige möglichkeit um richtig schnell zu werden. Doch irgendwie bekomme ich konflikte jetzt. Ich spiele einen Blueslick, danach will ich einen shred lick machen und komm dabei total ausm konzept, weil ich die Handhaltung versuche zu ändern. Irgendwie steht das eine in Konflikt mit dem anderen und das mit den Fingern liegen lassen, gestaltet sich in der PRaxis für mich eigentlich total unmöglich, weil ich ausversehen immer saiten abdämpfe . Wie macht ihr das so, mit Bluesstyle und Klassik style handhaltung ?