So, ich hole hier mal ein ganz altes Ding aufgrund akuter Erfordernisse wieder mal nach oben:
Nachdem ich im letzten Jahr meine alte Bigsby-Tele wieder zurückgetauscht habe, kommt diese nun auch in einer der Bands wieder regelmäßig zum Einsatz.
Leider hat sie da auch bei hoher Lautstärke und sattem Gain gepfiffen wie die Wuzz :-(
Ich habe dann die installierte alte Bridge mit zwei Schrauben fixiert, aber scheinbar war das Ding so schepp, dass auch diese Maßnahme nicht geholfen hat.
Nun hatte mir ein sehr netter GWler hier vor einiger Zeit schon mal ein paar sehr schöne Metalteile für Gitarren angefertigt, und ich hatte ihn nun kontaktiert, ihm mein Problem geschildert, und grob meine Idee zu Lösung geschildert.
Kurz darauf bekam ich eine (sehr professionelle) Zeichnung:
[img:954x613]https://abload.de/img/bridge18cpp2.png[/img]
Darauf hin haben wir uns wg. der Halterung für die String Trees noch ein bisschen ausgetauscht und nur die reine Halterung stehen lassen, der restliche Rand wurde komplett weggelassen.
Tja, und dann habe ich die wohl beste Tele-Bridge erhalten, die man nur bekommen kann:
[img:1024x683]https://abload.de/img/img_0776eppax.jpg[/img]
Auf der Gitarre sieht das nun so aus:
[img:800x600]http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k1hw-7f-397a.jpg[/img]
Nix mehr pfeift, die Saitenreiter laufen in stabil Führungsnuten, der PU ist von der Saitenauflage entkoppelt: Tolles Ding!
Ich hätte die PU-Halterung sicher weiter Richtung Bridge setzen können, aber ich habe das bewusst weiter weg montiert, damit die Entkopplung optimal funktioniert.
Vielen Dank an Rainer für diese großartige Umsetzung - ich glaube ja ernsthaft, dass diese Bridge am Markt eine echte Chance hätte ...
Damit steht nun auch fest, wie man bei einer evtl. Bigsby-Gina die Bridge gestalten würde ...