Distortionpedal mit Charakter Vorschläge?

Dr.Dulle schrieb:
Hollywoody schrieb:
auge schrieb:
Hi Hollywoody,

wäre schön wenn du etwas mehr zusammenzitierst und nicht lauter eigene Posts schreibst.
Mit Copy/Paste geht das recht fesch und einfach.

ThxLg
Auge
Hallo Auge, mach ich....Hollywoody
wieder 2 postings in 2 Minuten ohne zusammenzitieren........... :lol:

Hallo ALLE ZUSAMMEN!!!!
Danke für Tipps, Bekehrung und Meinung!!!
Thommy hat gewonnen!!! Ich habe mir den Wampler Pinnacle
geholt..die Standardversion also der schmale.
Hat alles was der DLX auch kann und eben super!!!

Gruesschen und in Zukunft eben nur noch eine Antwort!!
Hollywoody

groby schrieb:
Aber vielseitig soll es sein?

Das absurd-vielseitigste Pedal dass ich kenne (und das von überfordertem Fuzzartigem über Van Halen bis Metal tatsächlich ALLES hinkriegt) ist das Dr. Scientist "The Elements".

in der Disziplin "Dynamik und Ansprache auf Volumenpoti bzw. von gutem Cleansound zu Verzerrt nur mit Gitarre und Anschlag" ist nebem dem Okko Diablo...

Hi Groby,

das erste Pedal kenne ich noch gar nicht! :?

Den zweiten Satz möchte ich mal unterschreiben.

Meine beiden Lieblingspedale kommen aus Deutschland.
Und zwar einfach nur, weil sie wirklich so gut sind :!:

Baldringer Dual Drive und Okko Diablo
(kann sie ja nennen, warum nicht)

Gruß Diet

Hi,

meine bescheidene Meinungen zu Pedalen dieser Kategorie:

Den Charakter bestimmt der Gitarrist selber mit seinen Fingern.

Lass doch mal verschiede Gitarristen nacheinander das selbe Equipment incl Gitarre, Distortion-Pedal-Amp bei nicht veraenderten Einstellungen spielen ..da gibt es Ergebnisse mit Charakter und welche ohne....die Unterschiede sind verblueffend.

Jemand wollte mal nach Konzertende meine Gitarre anchecken, ich hatte absolut nichts verstellt incl. Dist. Pedal - er spiele und es klang fuerchterlich, ich dachte schon es waere etwas defekt. Nachdem er fertig war nahm ich meine Gitarre und spielte - es klang unveraendert wie bei mir vorher auch....soviel zum Thema "Charakter" von Pedalen....

Gruss
Der Nominator

Nominator schrieb:
es klang unveraendert wie bei mir vorher auch....soviel zum Thema "Charakter" von Pedalen....
Das sehe ich genau so! Es ist wirklich unwahrscheinlich, wie unterschiedlich genau das selbe Zeug bei verschiedenen Spielern klingen kann. Ich erlebe es tagtäglich, dass manche Leute wunderbare Klänge aus Instrumenten herausholen, die bei anderen vorher überhaupt nicht "anspringen" wollten. Und das nicht mal wegen ihres "Könnens".

Daher geht leider nichts über antesten...

Zurück
Oben Unten