So, wollen wir den Faden mal wieder aus der Versenkung heben.
Am Donnerstag hab' ich auf der Musikmesse nämlich genau wegen diesen Amps das Treffen der GW-Fraktion auf dem Schulhof verpasst.
Machen wir es kurz: Ich kann den zuvor beschriebenen Eindruck aller erfahrungswerte nur absolut bestätigen. Trotz der etwas ungünstigen Umgebung und der Tatsache, dass ich mir nicht nahtlos bei den Messe-Lärminatoren einreihen wollte und dementsprechend etwas vorsichtiger mit dem voulmen poti war, ließ sich für mich relativ schnell herausfinden, dass ich es hier mit so ziemlich dem Besten an Amps zu tun hatte, was ich seit langem am Kabel hatte. Klingt, groß, ausgewogen, dynamisch und einfach ..hmm... richtig. Gut, flexibilität ist jetzt vielleicht nicht oberstes Credo der Produktlinie ... aber wenn man genau einen Sound als Grundlage für alles andere (Pedal, Vol+Tone Pot) sucht, liegt man hier sehr richtig.
Bei der sicherlich polarisierenden optik sehe ich mich eher auf der Seite der Fans ... und was die colore Vorliebe anbelangt, präsentierte sich der Sumo in vielfacher Ausführung quer durch die Farbpalette. Von klassischem Schwarz bis zu Surfgreen. Ein bisschen wie ein Lego Shop für große
Sehr interessant auch der Neue Amp "Maori", ein einkanaler nonMV Top mit 2x6V6 Endstufe und 2 fußschaltbaren Tremolo geschwindigekeiten. (...und normaler Größe ;-))
Mal abgesehen von den Qualitäten der Produkte, waren der Herr Konstrukteur und sein Vorführer auch einfach mal so nett, dass man denen schon fast was hätte abkaufen wollen, selbst wenn die Amps scheiße wären... sind sie aber zum Glück nicht.
Gruß
.Gurki