A
Anonymous
Guest
Hallo zusammen,
zunächst: Ich bin grad neu hier und anfänger in Sachen E-Gitarre.
Ich möchte mir ne E-Gitarre zulegen.
Ich hab auf einen Tipp hin bei Musicstore mal geschaut und ein paar Teile gefunden. Unter Anderem eine Rockson R-ST30 Black für 66 €.
Da hab ich gedacht, für nen Anfänger ist das okay.
Aber ich hab schonmal so einen Fehler gemacht als ich mir ne Akustik Gitarre geholt hab (30 €
) , da war die Saitenlage so schlecht, dass selbst ein Profi nach wenigen Akkorden mit schmerzverzerrtem Gesicht aufgab
.
Dann hab ich den mal gefragt wo die Preisklasse für Anfänger sei und der hat gesagt so bei 200 €.
Jetzt wollt ich mal fragen, was Ihr mir da empfehlen könnt.
Ich hab bei euch mal was von ner Yamaha Pacifica gehört. Bei Musicstore gibts aber ca. 15 Stück. Welche?
Außerdem hab ich noch gebraucht-Angebote:
Hohner Viper ST - 180 € (2 Singlecoils, 1 Humbucker) (Typ Strat, glaub ich)
Epiphone ES3 - 100 € (2 Humbucker) (Typ Paula, glaub ich)
Die Epiphone find ich ziemlich hässlich (ich glaub das ist Typ Paula, oder?), ist aber sehr viel günstiger.
Zu der Hohner hab ich nirgentwo im Web ne Beschreibung gesehen, kennt die jemand von euch? (da war ein Bild bei und ne Beschreibung, die sich auf die Angabe der Pickups (2 Singlecoils, 1 Humbucker)
PS: Ist der Typ (also ich meine die Form) ausschlaggebend für den Stil und die Spielbarkeit oder ist das meiste nur Optik?
zunächst: Ich bin grad neu hier und anfänger in Sachen E-Gitarre.
Ich möchte mir ne E-Gitarre zulegen.
Ich hab auf einen Tipp hin bei Musicstore mal geschaut und ein paar Teile gefunden. Unter Anderem eine Rockson R-ST30 Black für 66 €.
Da hab ich gedacht, für nen Anfänger ist das okay.
Aber ich hab schonmal so einen Fehler gemacht als ich mir ne Akustik Gitarre geholt hab (30 €

Dann hab ich den mal gefragt wo die Preisklasse für Anfänger sei und der hat gesagt so bei 200 €.
Jetzt wollt ich mal fragen, was Ihr mir da empfehlen könnt.
Ich hab bei euch mal was von ner Yamaha Pacifica gehört. Bei Musicstore gibts aber ca. 15 Stück. Welche?
Außerdem hab ich noch gebraucht-Angebote:
Hohner Viper ST - 180 € (2 Singlecoils, 1 Humbucker) (Typ Strat, glaub ich)
Epiphone ES3 - 100 € (2 Humbucker) (Typ Paula, glaub ich)
Die Epiphone find ich ziemlich hässlich (ich glaub das ist Typ Paula, oder?), ist aber sehr viel günstiger.
Zu der Hohner hab ich nirgentwo im Web ne Beschreibung gesehen, kennt die jemand von euch? (da war ein Bild bei und ne Beschreibung, die sich auf die Angabe der Pickups (2 Singlecoils, 1 Humbucker)
PS: Ist der Typ (also ich meine die Form) ausschlaggebend für den Stil und die Spielbarkeit oder ist das meiste nur Optik?