frank
Power-User
- 13 Okt. 2004
-
- 3.673
- 0
gwenman":b2otfvp2 schrieb:deshalb mal eine zustimmung zu dem vorschlag, dass man echt ...
Gwen,
Deinen Vorschlag in allen Ehren, aber wer ist "man"?
Es ist immerhin "man", der sich Arbeit machen soll.
Es gibt mit dem Suchbegriff "Anfängergitarre" einen ganzen Sack voller Treffer. Und da kommt der Verfasser dieses Threads daher und behauptet, er habe mit der Suche nichts gefunden. Mir jedenfalls kann er nicht mal glaubhaft machen, überhaupt gesucht zu haben.
Mittlerweile ist diese Suchfunktion derart ausgeklügelt, dass sie beim Einstellen eines neuen Themas - noch vor dem Speichern - ausgeführt wird. Die Treffer werden unterhalb des Themas angezeigt. Es ist jetzt nur noch eines gefordert: Der Fragesteller muss das lesen wollen. Und daran scheitert`s, am erforderlichen Willen.
Ich schätze, da möchte einer einen Allroundservice geboten bekommen, ohne sich selbst über eine Fragestellung hinaus zu engagieren.
Das liefert das Internet im Allgemeinen und auch dieses Forum im Besonderen nicht.
Dieses Forum liefert eine clever angelegte Suchfunktion, mittels derer ein jeder Anfänger sich schlau lesen kann - wenn er denn will.
Ich sehe noch eine Möglichkeit: Wenn Du dieser "man" sein möchtest, dann filtere aus den entsprechenden Suchergebnissen das für einen Anfänger relevant Wissenswerte heraus.
Anschließend fasst Du es zusammen, schickst Du es mir zu, und ich stelle es ins FAQ ein.
Für dieses Engagement am Newbee und auch GW ist Dir Anerkennung sicher.
Bevor Du Dir diese Arbeit machst, mach Dir klar, dass jemand, der die Suchfunktion nicht wahrnimmt, voraussichtlich das FAQ nicht wahrnimmt. Denn das ist auch traurige Realität.
Ich weiß, Du möchtest, dass der Newbee mit dem geballten Wissen "angesprungen" wird. Das ist übertrieben gut gemeint.