Effekt Weg bei BadCat HOT CAT

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

Ein Kunde bat mich in seinem Amp der Marke BadCat und Modell "HOTCAT" einen Effekt Insert Weg einzubauen. Da dies aber nicht einfach getan ist mit ner Buchse und ein paar Drähten, wollte ich mal nachfragen ob jemand hier vielleicht so ein Amp hat, den er vielleicht schon mal auf diese Weise umgebaut hat, denn ein Effekt Insert Weg einzufügen stelle ich mir nicht gerade leicht vor. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.

Mfg

wuffwuff2003 schrieb:
Hallo zusammen,

Ein Kunde bat mich in seinem Amp der Marke BadCat und Modell "HOTCAT" einen Effekt Insert Weg einzubauen. Da dies aber nicht einfach getan ist mit ner Buchse und ein paar Drähten, wollte ich mal nachfragen ob jemand hier vielleicht so ein Amp hat, den er vielleicht schon mal auf diese Weise umgebaut hat, denn ein Effekt Insert Weg einzufügen stelle ich mir nicht gerade leicht vor. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.

Mfg

Wenn Du sagst "Kunde", was ist Dein Geschäft? Helfen kann ich Dir konkret nicht, mich wundert nur Deine Frage. Entweder bist Du Amptechniker (mit einer der entsprechenden Vor- / Ausbildungen), dann würdest Du nach Schaltplänen suchen bzw. fragen. Oder Du vertraust Dich mit Deiner Aufgabe evtl. besser einem erfahrenen Kollegen an.

Dabei kann ich Dir dann evtl. helfen, je nachdem wo Du wohnst.

Sorry wenn ich falsch liege, ich will nicht Deine Kompetenz anzweifeln, wenn sie vorhanden ist.

Gruß, Micha

Hollestelle schrieb:
wuffwuff2003 schrieb:
Hallo zusammen,

Ein Kunde bat mich in seinem Amp der Marke BadCat und Modell "HOTCAT" einen Effekt Insert Weg einzubauen... wollte ich mal nachfragen ob jemand hier vielleicht so ein Amp hat..kann mir ja jemand einen Tipp geben.

Mfg

Wenn Du sagst "Kunde", was ist Dein Geschäft? Helfen kann ich Dir konkret nicht, mich wundert nur Deine Frage. Entweder bist Du Amptechniker (mit einer der entsprechenden Vor- / Ausbildungen), dann würdest Du nach Schaltplänen suchen bzw. fragen. Oder Du vertraust Dich mit Deiner Aufgabe evtl. besser einem erfahrenen Kollegen an.

Dabei kann ich Dir dann evtl. helfen, je nachdem wo Du wohnst.

Sorry wenn ich falsch liege, ich will nicht Deine Kompetenz anzweifeln, wenn sie vorhanden ist.

Gruß, Micha
Krass...Jesus, ich sollte meinen Amptechniker vll. nochmal auf Herz und Nieren abklopfen :roll: .
@WuffWuff: wo kommst du her?

Hallo

Also mit Amp-Technik speziell habe ich nichts zu tun, ich mache nur Reparaturen im Elektronik Bereich allgemein (Von Handy bis TV und Waschamschinen als Beispiel) darunter fielen aber auch schon so manche Amp's. Ich habe für diesen Kunden 3 Amp's repariert, daher dachte er ich könnte ihm jetzt auch in diesen einen Effekt-Insert einschleifen.
Ich habe nicht speziell nach Schaltplänen gefragt da ich auch wenn ich ihn hätte jetzt nicht unbedingt wisse was ich wo hinzufügen muss. Natürlich mit einem Schaltplan wo das bereits eingetragen ist, käme ich klar und kann das umsetzen, aber sowas wird ja glaube ich keiner hier parat haben.
Ich komme aus Luxemburg, denke mal das ist nicht gleich bei euch so um die Ecke :)

Danke Mfg

Moin!

Hat mich so ca. eine Minute Googlen gekostet:

http://www.ais-moers.de/gw/badcat_hotcat.pdf

[img:1024x840]http://www.ais-moers.de/gw/badcat_hotcat.jpg[/img]

Jetzt können unsere Lötkolbenlutscher hier bestimmt nen Tip geben,
wo man da den Effektweg reintäuschen muss ...

Ich Unwissender schätze mal zwischen Vor- und Endstufe.
Wo immer das in dieser hübschen Ansammlung von Strichen ist ... :shrug:

Bei Ceriatone sind manche Mods auf der Webseite, vielleicht liefert BadCat sowas auf Nachfrage...

PS: Interessant die "Direktheit" des Clean-Kanals und die Banausen richten ja nicht mal die Heizspannung für die Vorstufe gleich... ;-)

Wow Vielen Dank für den Schaltpan.

Na da bin ich auch mal gespannt ob mir da jetzt einer sagen kann, wo genau der Effektweg eingeschleift werden muss und wie (sprich über welche Widerstände).

Danke nochmal

Mfg

Hi

Bei BadCad hat der Kunde schon angefragt gehabt diese haben keinen Mod vorgesehen für den Effekt Weg leider

Mfg

wuffwuff2003 schrieb:
Wow Vielen Dank für den Schaltpan.

Na da bin ich auch mal gespannt ob mir da jetzt einer sagen kann, wo genau der Effektweg eingeschleift werden muss und wie (sprich über welche Widerstände).

Danke nochmal

Mfg

Klassischerweise liegt der Loop genau zwischen den Punkten "F".
Ob das klappt und klingt und wie die Aufholstufe dimensioniert sein muss um die Endstufe dann noch durchzusteuern, das musst du allerdings selbst rausfinden, da habe ich keine Erfahrungen zu.

Grüße,
Swen

Hallo Danke für den Tipp, vielleicht findet sich ja jemand der genau das schon mal gemacht hat und kann mir das weiter geben, denn beim Ausrechnen der Aufholstufe werde ich wahrscheinlich nicht weit kommen :)

Mfg

Zurück
Oben Unten