EMG 85 in Jazzgitarre?

Nette Metapher, aber das hier ist nun mal ein Forum und kein Weinfest. Und das "Zurechtweisen" hatte mehr den Charakters des Abwatschens, was man sich auf einem Weinfest aber vielleicht zweimal überlegt hätte, weil da der Abgewatschte ja vielleicht nicht nur beleidigt den Ort des Geschehens verlässt...

Was also sollte man tun?

a. Nix
b. Gar nix
c. sich einmischen, weil der Abgewatschte niemandem was Böses wollte und die Reaktion einfach unangemessen war
d. noch einen Riesling und ein Winzersteak kaufen und verzehren.
e. denken "blöder Noob, was bildet der sich ein, isdochwahr" und noch ein bißchen Nachtreten

Richtig sind anscheinend a, b, d und e. Irgendwie traurig, das.

Tomcat":3i8vj55d schrieb:
Ja, ihr seid alle ganz toll witzig. Das fand gitman bestimmt auch. Aber was solls. Er hatte ja erst 10 Beiträge. Da kann er schon mal grundlos von jemandem mit über 500 Beiträgen so richtig abgewatscht werden. Das ist ja schließlich witzig. Oder nötigenfalls auch ironisch. :roll:

Tja, und manche sehe sich halt lieber in der Rolle des dogmatischen Feuerreiters für Großfirmen im Robin Hood Kostüm und ausgeprägtem Kuschergruppensyndrom.

Es ist halt jeder so wie er ist. Und wenn einer nach 10 Beiträgen wieder weiter ziehen will, so what ?

Tomcat":306e9emp schrieb:
c. sich einmischen, weil der Abgewatschte niemandem was Böses wollte und die Reaktion einfach unangemessen war

Richtig sind anscheinend a, b, d und e. Irgendwie traurig, das.

Du musst jeden, der Dich über die Straße zerrt, mit einem freundlichen Lächeln überziehen und Dich von ganzem Herzen bedanken. Danach gehst Du zum Ursprungsstandort zurück und verfolgst Deinen gewünschten Weg, denn Du wolltest nie über die Straße.
Gell, so ist's richtig?!

physioblues":25fo3llr schrieb:
Tja, und manche sehe sich halt lieber in der Rolle des dogmatischen Feuerreiters für Großfirmen im Robin Hood Kostüm und ausgeprägtem Kuschergruppensyndrom.

Ich gehe mal davon aus, dass ich damit gemeint bin. Was der Schwachsinn in diesem Zusammenhang soll, sei mal dahingestellt. Aber wenn du schon versuchst zu dissen, dann kontrolliere doch bitte deine Rechtschreibung. Und - falls du das letzte Wort tatsächlich so gemeint haben solltest, wie du es geschrieben hast - deine Wahrnehmung.

W°°":l3avy0ml schrieb:
Du musst jeden, der Dich über die Straße zerrt, mit einem freundlichen Lächeln überziehen und Dich von ganzem Herzen bedanken. Danach gehst Du zum Ursprungsstandort zurück und verfolgst Deinen gewünschten Weg, denn Du wolltest nie über die Straße.
Gell, so ist's richtig?!

Nein, du musst jeden der dich, wenn du die Straße überqueren willst darauf hinweist, dass 50 Meter weiter ein Zebrastreifen ist und du hier vielleicht von einem LKW überrollt werden könntest, kräftig in den Arsch treten. Unverschämt sowas. Als wenn du das erste Mal über die Straße gehen würdest. So ist's richtig, oder?

Tomcat":120hymll schrieb:
W°°":120hymll schrieb:
Gell, so ist's richtig?!

Nein, du musst jeden der dich, wenn du die Straße überqueren willst darauf hinweist, dass 50 Meter weiter ein Zebrastreifen ist und du hier vielleicht von einem LKW überrollt werden könntest, kräftig in den Arsch treten. Unverschämt sowas. Als wenn du das erste Mal über die Straße gehen würdest. So ist's richtig, oder?

Gutmenschentum mit Feuer und Schwert.
Prima.

Tomcat":33xfkz66 schrieb:

...und weil der Abwatschende und Abgewatschte 1.) unmündig sind und 2.) nicht in der Lage, einen Konflikt ohne fremdes Engagement aus der Welt zu schaffen.

Auch ich fordere eine öffentliche Entschuldigung mit Händeschütteln!
Es müssen sich ja schließlich beide vertragen!

Tuhuu...

blume_1.gif

Blumenkind":3prqkg4t schrieb:
Tomcat":3prqkg4t schrieb:

...und weil der Abwatschende und Abgewatschte 1.) unmündig sind und 2.) nicht in der Lage, einen Konflikt ohne fremdes Engagement aus der Welt zu schaffen.

Auch ich fordere eine öffentliche Entschuldigung mit Händeschütteln!
Es müssen sich ja schließlich beide vertragen!

Tuhuu...

blume_1.gif

Schön, dass du auch noch was dazu zu sagen weißt. Und welche Farbe hat die Sonne in deiner Welt? :roll:

Hallo, um mal zur Thematik zurück zu kommen.
Nach der Schaltung habe ich zwei Tage gesucht, nun gebe ich die auch her.
Ich hatte das in angepasster Form mal in Verwendung - ist aber nicht mehr da.
Es soll also ein Vorschlag zum Basteln sein, keine fertige Lösung.
Die Werte sind aber etwa zur Anpassung nach einem aktiven PU.
Ob man den braucht oder nicht, soll jeder selbst entscheiden.
http://www.vhingst.homepage.t-online.de/filter.jpg
Grüße V.H.

Und wenn man jetzt das Ganze etwas pragmatisch und weniger pathetisch anginge:
Die Impedanz ist bei aktiv nicht mehr mit 250 KOhm hochohmig, sondern mit 25 KOhm niederohmig geworden. Da sollte sich einfach der Wert des Kondensators ändern. Von den 33 nf z.B. nach 3,3 uf.
OK, muß dann ein stinkeinfacher, normaler, billiger Elko sein und somit nicht vintage ... aber probieren könnte man das doch ?

Ich verstehe auch nicht wo hier das Problem liegt mit dem Tonregler.
Mit einem 1 mikro Farad Kondensator funktioniert das ganze doch wunderbar.
Grüße, Jochen

hallo zusammen !
um dem ganzen hier mal zu einer art schlußpunkt zu verhelfen : ich habe mich mit Woody per pm verständigt und die sache ist aus der welt, wir haben fertig. :whiteflag:

wieso die tatsache, daß ich "erst" müde 10 oder so beiträge in diesem forum beigesteuert habe, mich in irgendeiner weise qualifizieren (bzw. dis...)
kann/soll, verstehe ich allerdings nicht. :kratz: bisher habe ich mich zumindest immer bemüht, etwas sinnvolles von mir zu geben und keine warme luft zu verbreiten bzw. das hier passende substantiv.
in gut 26 jahren im bizniz (upps, ge-outet !) hat man ein paar erfahrungen gemacht....
:sauf:

Moin!

...äähhmmm, im übrigen sind im Lieferumfang der EMGs Potis mit Kondensator dabei. Und bisher hat sich niemand, dem ich das eingebaut hatte, über die Tonregelung beschwert. Vielleicht, weil EMG-Benutzer die eh nicht brauchen, wer weiß?
Ich habe nur deshalb größere Potis empfohlen, damit man bei der Befestigung weniger Streß hat.

In was für Kapriolen sich son Thema wirft, ist schon erstaunlich...

Beste Grüße

Jab

Hallo Woody,

Du schreibts ...

Woody":3g0yjznl schrieb:
Da ich zu Hause ziemlich Ärger mit Einstreuungen habe, und das beim Üben nervt bin ich auf die Idee gekommen, EMGs in meine ES-175 zu bauen.

Wäre es nicht sinnvoller (bevor Du Deine gute Gitarre ggf. verschlimmbesserst) die Ursache für die Einstreuungen bei Dir zu Hause zu suchen und zu reduzieren oder am besten sogar abzustellen?

Es scheint sich ja um recht ordentliche "Signalquellen" zu handeln.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Einstreuungen beim Livebetrieb, durch Licht usw., weit größer sind, als das, was zu Hause so anfallen kann/sollte.
(Es sei denn, man sitzt ein paar cm vom alten Bildschirm, mit der "großen Röhre", entfernt.)
Ich würde also auf jeden Fall versuchen da (zu Hause) etwas zu ändern, da sich ja ggf. auch gesundheitliche Auswirkungen ergeben können, wenn man auf längere Zeit solchen (offensichtlich starken) "Strahlungsquellen" ausgesetzt ist.

Wenn Du aber unbedingt neue PUs in Deiner Gitarre haben mußt, .... nur zu. :banana:

Hi Woody,

ich wäre mir nicht sicher, dass das mit den EMGs überhaupt etwas bringt. Wenn ich zu Hause vorm Rechner spiele, habe ich auch mit EMGs ein wenig Brummen. Nicht viel weniger als mit einer passiven Humbucker-Gitarre.

Liebe Grüße,
Ralf

Zurück
Oben Unten