A
Anonymous
Guest
ollie":33d8fwz8 schrieb:...
Ich hatte mit meinem Koch Studiotone immer das Problem, dass ich ihn gar nicht so einstellen konnte dass er für das Wohnzimmer gut klang. Entweder er war dan gleich zu laut oder so leise, dass ich im Prinzip auf einen Verstärker verzichten konnte - vor allem in dieser Qualität...
Ich konnte quasi seine Klangqualität nicht abrufen. und So wird es dir wahrscheinlich bei nahezu allen Röhrenverstärkern gehen....
Nö, so geht das nicht mit allen Röhrenverstärkern.
Zu Hause haben ich einen Engl Combo mit 50 Watt und ein Randall RH50T 50Watt-Röhrentop an einer 1x12-Box. Und noch den 2xEL84-Johnson mit angegebenen 25 Watt (real wohl eher 15 Watt).
Alle drei klingen bei Zimmerlautstärke gut, vor allem der Randall.
Der Randall ist eh ein sehr guter Rock-Amps, aber dazu später an anderer Stelle mehr. Alle drei sind bei Zimmerlautstärke gut brauchbar. Nix mit "entweder zu laut oder zu leise", nix mit "klingt schlecht bei Zimmerlautstärke".
Wenn sich der Koch in der Lautstärke nicht sauber regeln lässt, ist das für mich ein Konstruktionsfehler (vor allem bei einem Studioamp), oder du hast ein Montagsmodell erwischt. Wenn er bei Zimmerlautstärke nicht gut klingt, dito. So was kann man bei einem Non-Master-Vintage-Amp hinnehmen, nicht aber bei einem Modernling mit Mastervolume usw. wie dem Koch.
Tschö
Stef