Ersatzteillieferant für Crate-Amps ?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo
Ich hatte schon bei den Aussenseitern angefragt, da aber keine Antwort bekommen. Deshalb probiere ich es hier noch einmal:
Ich habe einen alten Crate Amp, bei dem der Netztrafo durchgebrannt ist. Bei welchem Händler kann man den bestellen, bzw. wer macht den Ersatzteilservice hier in Deutschland für Crate ?

Vielen Dank und Grüße
Wolf

Hi,

soweit ich weiss, sollte der Vertrieb noch M&T sein. Am besten da anfragen oder einen Ampdoc deines Vertrauens bezgl der Typbestimmung des Trafos zu Rate ziehen.

ciao Matze

matze44":3je3bull schrieb:
Hi,

soweit ich weiss, sollte der Vertrieb noch M&T sein. Am besten da anfragen oder einen Ampdoc deines Vertrauens bezgl der Typbestimmung des Trafos zu Rate ziehen.

ciao Matze
Hallo Matze
Danke für die Info, dummerweise hat M&T keinerlei Infoadresse / Mailadresse bzgl. Kundendienst. Egal, ich klappere mal die Händler ab. evtl. bestellt ja einer für mich :-D

V.H.":2zun46z9 schrieb:
Hallo, den Trafo kann man neu wickeln lassen :
http://www.mtm-power.com/deutsch/start.html
Frage einfach mal nach dem Preis und so, wir machen das...
V.H.

Hallo
würde ich gerne in Anspruch nehmen, nur -wie geschrieben - er ist durchgebraten. So kann ich auch nicht mehr nachmessen, welche Spannungen er mal lieferte. Den Strom ( bzw. VA ) könnte ich ja noch abschätzen.
Schaltplan habe ich keinen, ich kann also auch da die geforderten Spannungen nicht ableiten :?
Viele Grüße
Wolf

Birkel":d52rse3i schrieb:
Schaltplan habe ich keinen, ich kann also auch da die geforderten Spannungen nicht ableiten :?

Hi Birkel,

wende Dich mal an Stephan Mayer beim Tube Amp Doctor.
Er hat eine große Bibliothek an Plänen, und die haben schon verzweifelte Dinge wieder zurecht gelötet. Außerdem können die auch sehr viele Teile besorgen.

Adresse in der Linkliste. Viel Erfolg!

ESPedro":130ml3z5 schrieb:
Birkel":130ml3z5 schrieb:
Ich habe einen alten Crate Amp, bei dem der Netztrafo durchgebrannt ist.

Ich kenne deinen Amp nicht, aber vielleicht findest du da
http://www.freeinfosociety.com/electron ... .php?cat=1
ja einen Schaltplan, der dir weiterhilft :shrug:

Hallo
nein, da ist er leider nicht mit dabei. Er ist zwar alt, aber kein Röhrenamp. Die Endstufe arbeitet mit MosFets, in den Vorstufen arbeiten 3 Röhren. Das macht die Sache ja so schwierig, es ist halt nicht mehr festzustellen, welche Spannungen der Trafo einst lieferte. Wenn ich das wüßte, würde ich noch nicht einmal den original Trafo ordern, sondern die 3 Ausgänge des Trafos mit 3 einzelnen Trafos nachbilden, Platz ist genug im Gehäuse.
Der Trafo scheint generell etwas zu dünn ausgelegt, das einzige, was ich im Internet fand, sind Berichte über durchgebrannte Trafos. Dauerbetrieb, schlechte Wärmeabfuhr, Eisenverluste und dazu noch ein Trafo, der eigentlich für 60Hz gedacht ist (USA), da kokelt es schon mal...
Viele Grüße
Wolf